Newbie
#1
Hallo, alle zusammen,

schön, dass es für Analognostalgiker ein Forum wie dieses gibt...
Ich darf mich kuerz vorstellen, ich heisse Thomas, zähle mittlerweile 66 Lenze und wohne im Grossraum Stuttgart.
Ich war in der Justiz tätig, hatte aber, solange ich denken kann, ein Faible für technische Dinge.
Das führt zu grösseren Spielzeugen wie Oldies auf 4 und 2 Rädern, daneben zu einer gewissen Sammelleidenschaft für alte Audiogeräte.
Meine Problemkandidaten für diesen Winter:
Eine ältere ASC 6002 / 6000T, nicht verranzt und sehr schön, die auf einem Kanal leider nur leise krächzend aufnimmt, sonst aber wunderbar funktioniert, da werde ich in den nächsten Tagen noch einmal einen Post erstellen.
Dann einen Sony "Flamingo" PS F9, da werde ich mir wohl noch ein Forum suchen müssen.
Ebenso für meine Teac Wap AX Anlage, mit der nich eine gewisse Hassliebe verbindet, unglaublich, wie Teac so etwas unausgereiftes auf den Markt bringen konnte, nun ja, sie haben alles wieder getilgt.

Das wäre es fürs erste

Thomas
Zitieren
#2
Hallo Thomas;

Willkommen im Forum. Die Frage zum Sony Flamingo kannst Du hier mal ruhig stellen. Du glaubst gar nicht, was es hier für Fachwissen gibt.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#3
Hallo Thomas,

herzlich willkommen hier.
Die Kombination aus Tonbandgeräten, alten Autos und Motorrädern kenne ich irgendwoher.
Da hier momentan ja absolutes Mistwetter herrscht, ist im Moment mehr Tonband als KFZ angesagt.

Gruß, Jan
Zitieren
#4
(28.12.2023, 00:01)tokodil schrieb: Hallo, alle zusammen,

schön, dass es für Analognostalgiker ein Forum wie dieses gibt...
Ich darf mich kuerz vorstellen, ich heisse Thomas, zähle mittlerweile 66 Lenze und wohne im Grossraum Stuttgart.
Ich war in der Justiz tätig, hatte aber, solange ich denken kann, ein Faible für technische Dinge.
Das führt zu grösseren Spielzeugen wie Oldies auf 4 und 2 Rädern, daneben zu einer gewissen Sammelleidenschaft für alte Audiogeräte.
Meine Problemkandidaten für diesen Winter:
Eine ältere ASC 6002 / 6000T, nicht verranzt und sehr schön, die auf einem Kanal leider nur leise krächzend aufnimmt, sonst aber wunderbar funktioniert, da werde ich in den nächsten Tagen noch einmal einen Post erstellen.
Dann einen Sony "Flamingo" PS F9, da werde ich mir wohl noch ein Forum suchen müssen.
Ebenso für meine Teac Wap AX Anlage, mit der nich eine gewisse Hassliebe verbindet, unglaublich, wie Teac so etwas unausgereiftes auf den Markt bringen konnte, nun ja, sie haben alles wieder getilgt.

Das wäre es fürs erste

Thomas
Hallo Thomas,

Herzlich Willkommen auch von mir! Großraum Stuttgart ist ja ziemlich groß, aus welcher Richtung kommst du denn? Denn ich wohne Zeitweise in Schwäbisch Hall und habe hier auch mein Studio.
Den Sony Flamingo finde ich einfach klasse, das wäre mal ein Traumgerät. Wegen dem und der Teac Anlage kannst du hier schon fragen stellen, dafürs gibts ja abschnitte und die Expertise ist auch vorhanden!
Das mit den 2 und 4 Rädern kenne ich, ich werde im September 18 und darf dann auch Auto fahren, das kann auch noch was geben...

Viele Grüße aus dem Tonstudio in SHA
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#5
Erstmal danke für die freundliche Aufnahme und natürlich ein schönes und erfolgreiches neues Jahr.
Ich habe heute meinen ersten Beitrag eingestellt.
Ich wohne übrigens in Backnang, eintapedeck hatte danach gefragt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste