Kenwood KX 990 - Riemen wechseln
#1
Tongue 
Hallo Gemeinde,
noch einen schönen zweiten Feiertag.
Habe noch einen Karton voll mit alten Cassetten. Zum Anhören eignen sich die "neuen" Tonbandgeräte ja eher nicht ;-)
Deswegen quälte mich der Gedanke, um evtl. ein passendes, altes Cassettendeck zu suchen, etwas in Richtung Uher CR 2... (oder so ein Sony DC T5, aber das ist wohl wie mit Kanonen auf Spatzen schießen).
Aber dann fiel mir ein, da steht ja noch so ein modernes Deck auf dem trockenen Dachboden.
Der Riemen hat sich aufgelöst. Nun die entscheidene Frage, wie komme ich da ran?
Zwei Schrauben oben und drei in der Bodenplatte gelöst und die ganze Cassetteneinheit ist lose und wackelt, geht aber noch nicht raus.

Gruß, Oliver

           
Zitieren
#2
Hi Oliver,
bei vielen Decks geht das LW nur nach vorne raus, d.h. also Frontplatte auch noch abmachen und dann mal schauen.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#3
Hi

Das SM liegt hier

https://archive.org/details/manual_KX990...D/mode/2up

Gruss
Lars
Zitieren
#4
Nach dem Entfernen der Frontblende und des Lösens zweier Schrauben am vorderen Rahmen konnte ich letzteren um 1-2 mm hoch drücken, wodurch ich das Laufwerk nach hinten rausschieben konnte.
Der Riemen hatte sich in seinen ursprünglichen Zustand zurück versetzt und lag als Erdöl vor.
Die Walzen sind inzwischen gesäubert. Nun weiter such, wie man dort ran kommt.
Falls es gelingt, melde ich mich wieder. Ansonsten wird das gute Teil (vorläufig) einem Karton auf dem Dachboden anvertraut.

   
   
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste