Bin neu hier
#1
Hallo zusammen,
ich bin der Helmut, 65 Jahre alt und wohne in Bayern in der Oberpfalz (nördl. v. Regensburg).
Habe in den 70ern Radio- u. Fernsehtechniker gelernt und ging dann in den 80ern in die Automobileketronik-Industrie, bin jetzt schon im Ruhestand.

Vor 20 Jahren habe ich mit dem Sammeln u. Restaurieren von 25 Röhrenradios und 15 Vintage HiFi-Receivern begonnen und besitze auch eine Revox B77 MkII, ein Koffer-Tonband v. Quelle (m. Röhren, Typ unbekannt) und ein Aufsetz-Tonband "Metz Musikus" und noch div. vintage.

Daneben habe ich mich auch noch mit ein paar Geldspielautomaten beschäftigt.

Mein anderes Hobby ist Motorradfahren und daran schrauben.

Schöne Grüße,
Helmut
Zitieren
#2
Moin Gleichaltriger !!

Leute vom Fach brauchen wir hier immer. Herzlich Willkommen im Forum !

Moppedfahren ist auch mein Ding ..... daran schrauben eher nicht.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#3
Moin Manni,
danke für die nette Begrüßung !

Seit 1990 fahre ich eine offene FJ1200 und seit 2015 eine XV1700 Warrior als Zweitmoped.
Dazwischen hatte ich noch 2  CBX1000er (6-Zyl.).

Als Dreher hab ich den  Dual CS505-3 an meiner "Haupt-Anlage" mit dem  MARANTZ  PM551 als Amp.
und WHD  180-4  als Boxen.
Für meine vintage Receiver nutze ich einen  Pioneer PL10  als Dreher.

Mein Kassettendeck ist ein  AIWA  AD-F880

Helmut
Zitieren
#4
Hallo Helmut,

willkommen im Forum. 
Endlich mal wieder jemand aus meiner Gegend Smile
Auch ich fahre, neben dem Tonband-Hobby, gerne Motorrad.
Allerdings nur einen Oldtimer Suzuki VZ 800 Marauder, Bj. 1998.
Vielleicht können wir ja bald auch ein süddeutsches Treffen organisieren!?

Gruß und schöne Feiertage
Hörbie
Zitieren
#5
Bin moppedmäßig nunmehr auch eher seniorengerecht unterwegs .... mit einer Suzuki VL 800 Volusia. Das reicht, um zur nächsten Eisdiele zu gelangen. Große Touren gehen nicht mehr.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#6
Hallo auch von mir!

Außer an Tonbandgeräten, fahre ich auch Motorrad und schraube auch an diesen, sowie auch gerne an meinen Auto-Oldtimern. (BMW 2002 Ti, Golf II GTI 16V)
Allerdings gibts an meinem recht neuen Zweirad (Kawasaki Z900 RS Café) noch nicht wirklich viel zu basteln.
Selbst an meiner 24 Jahre alten Honda VTR 1000 F brauchte ich nur äußerst selten den Schraubenschlüssel ansetzen. Das Ding ist einfach unkaputtbar.
Leider ist das Wetter ja im Moment ziemlich ungeeignet zum Fahren.
Also ist im Moment Tonbandgerät Schrauben angesagt.

Frohes Fest!

Gruß, Jan
Zitieren
#7
Ich könnte mich heute noch in den Allerwertesten beißen, daß ich meinen 2-er 16V damals zu Gunsten einer Familienkarre verscherbelt habe...
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#8
(23.12.2023, 13:34)Baruse schrieb: Ich könnte mich heute noch in den Allerwertesten beißen, daß ich meinen 2-er 16V damals zu Gunsten einer Familienkarre verscherbelt habe...

Hier isser...

Erstbesitzer war das VW Werk für 6 Monate. Danach mein Vater. Jetzt ich.
Mein Vater hat den über Beziehungen über ein Vorstandsmitglied bekommen mit dem er befreundet war.
Das war ein VW Testfahrzeug mit Vollausstattung und KR Motor (139 PS)
Ledersitze, Lederlenkrad, Sitzheizung, 4 El. Fensterheber, Zentralverriegelung, ABS, Servolenkung, Klimaanlage, BBS Felgen, Scheinwerferreinigungsanlage, El. verstellbare Außenspiegel, Delta Radio mit Aktivboxen, Multifunktionsanzeige, usw.
Alles ab Werk und absolut unverbastelt. Keine kaputtgetunte Spinnerkarre.

Gruß, Jan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
Ja gibs mir nur…
Ich hatte den VorFacelift mit den Dreiecksfenstern als 2-Türer mit dem PL Motor
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#10
(23.12.2023, 13:40)janbunke schrieb: Keine kaputtgetunte Spinnerkarre.
Das macht den besonderen Reiz aus. Toll!! (auch wenn ich so gar kein VW-Fan bin)
Cool

Aber BTT

Moin Helmut!
Zitieren
#11
(23.12.2023, 13:56)Baruse schrieb: Ja gibs mir nur…
Ich hatte den VorFacelift mit den Dreiecksfenstern als 2-Türer mit dem PL Motor

PL kam aber doch nach KR
Zitieren
#12
Mich wundert es eher daß dein Facelift (ab '88) noch einen KR ohne Kat hat
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#13
EZ war Juni 88. 
Vielleicht ist der ne ganze Weile vorher gebaut worden aber nicht zugelassen gewesen, und nur als Testwagen bei VW auf dem Werksgelände benutzt worden. Wer weiß? Meinen Vater kann ich leider nicht mehr fragen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#14
Hallo Helmut / Stingray

auch von mir ein herzliches Willkommen vom Niederrhein!

Aufsatzgeräte sind recht selten und sicherlich technisch hochinteressant! Hast Du das Gerät schon praktisch erproben können???

Wir freuen uns auf eine Vorstellung Deines Metz Musicus!!


Fahrzeugmäßig war ich nur kurz als Jugendlicher mal mit einer NSU-Quickly unterwegs. Danach lange nur Bus und Bahn und ab Mitte der 2000er dann als Familienerbstück ein Mercedes Kombi W123.

Der wird jetzt trotz erfolgreicher Restauration, H-Zulassung und besonderem 80er-Jahre Fahrgefühl aber leider in 2024 auf Wunsch meiner Frau einem Golf weichen müssen... .

Was tut man nicht alles für den häuslichen Frieden, ich könnte schreien... .

In diesem Sinne wünsche ich Dir friedvolle Weihnachten und einen guten Übergang in´s neue Jahr!!!


Martin
Zitieren
#15
Hallo Martin,
die Vorstellung meines Metz Musikus findest du unter: https://tonbandforum.de/showthread.php?tid=4311

Schöne Grüße,
dir und allen anderen ein frohes Weihnachtsfest sowie ein gutes, friedvolles und besseres Neues Jahr,
Helmut
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste