Biete: QED MB-40 Tape Connector 1:3
#1
Mein nie benutzter englischer Tape Connector ist überflüssig geworden und vielleicht kann jemand von euch einen gebrauchen.

Gestern ausprobiert: Alle 3 angeschlossenen Bandgeräte werden an den Verstärker ohne Verluste weitergegeben. 
Umgekehrt liefert das Gerät an allen drei Bandgeräten einen sehr niedrigen Pegel, da ist wohl etwas Pflege angesagt. 
Stabile Kunststoffausführung, alle Cinchbuchsen sind vergoldet, macht also ansonsten einen sehr vernünftigen Eindruck.

https://support.qed.co.uk/portal/en/kb/a...ser-manual

Preisvorstellung ist 55,- EUR inkl. Versand

Grüße
Erhard 

   

   
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#2
Und hoch damit! Wäre doch schade, wenn der Bandumschalter in der Schublade bleiben muss...

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#3
Hallo Erhard,

irgendwie hast du mein Interesse geweckt. Daher noch eine Frage:
Welche Funktion haben die nicht beschrifteten Cinch-Buchsen auf der rechten Seite der Buchsenleiste?

Viele Grüße
Gerold
Zitieren
#4
Hallo Erhard,

sollte Gerold kein weiteres Interesse haben - ich hätte Verwendung dafür.

Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

die Antwort auf meine Frage ist: Die beiden nicht beschrifteten Cinch-Buchsen haben keine Funktion.

Ich melde nochmals ernsthaftes Interesse an und habe dir, Erhard, gerade eine PN geschrieben.

Viele Grüße
Gerold
Zitieren
#6
Hallo zusammen,

ist erledigt, Gerold bekommt das Gerät. Die Frage hatte ich noch gar nicht gesehen, sorry.

Liebe Grüße!
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#7
Hallo zusammen,

heute war der "Götterbote" bei mir und hat ein kleines Paket mit dem Tape-Connector gebracht. Am Wochenende werde ich mal meine Geräte verkabeln, denn genau so etwas hat mir noch gefehlt. Das Teil sieht aus wie neu.

(18.12.2023, 19:04)musicus schrieb: Umgekehrt liefert das Gerät an allen drei Bandgeräten einen sehr niedrigen Pegel, da ist wohl etwas Pflege angesagt.

Zwar habe ich das Gerät noch nicht angeschlossen, aber da ist wohl überhaupt keine Elektronik drin, sondern nur einige geschickt angeordnete Umschalter. Daher habe ich mal versucht, in Stellung Tape 3 zu messen, ob der Ausgang des TB mit dem Eingang des Verstärkers und umgekehrt der Eingang des TB mit dem Ausgang des Verstärkers Kontakt hat. Tatsächlich sind die Buchsen in beiden Richtungen miteinander verbunden, so dass da keine besondere Pflege nötig ist.

Nochmals danke an Erhard für den tollen Service.

Viele Grüße
Gerold
Zitieren
#8
Super, ich freue mich für dich!

Liebe Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste