Suche: A/W Kopf und LK für Uher Report 4200
#1
Hallo zusammen,
ich suche einen wenig gebrauchten A/W Kopf für das Uher Report 4200.
Und falls vorrätig einen LK.
(Die A/W vom 4200 IC passen mechanisch nicht)
In einem meiner 4200er sind Köpfe vom 4400er verbaut....
Ich möchte ungern ein weiteres Gerät aus der Bucht angeln und zerpflücken.
Falls jemand etwas hat würde ich mich freuen.

VG Jan
Zitieren
#2
Noch mal kurz hoch....

Falls es außerdem jemand weiß; kann der Kopf vom 4200IC samt der Befestigung in ein normales 4200er verpflanzt werden?

Gruß Jan
Zitieren
#3
Hi Jan,

ich hätte das hier gegen Porto für Dich!

   

Würde das passen?

Es muss aber noch der A/W-Kopf neu justiert werden, das wird nicht mehr stimmen!

Grüße

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#4
Sorry Thomas, aber das ist ein 2-Spur-Mono-Kopfträger. Das Report 4200 ist ein „Sterero“ - Gerät....  Sad
Zitieren
#5
In der Tat, da habe ich mich wohl etwas verrant.

Damit ist es nicht passend.

Kommt dann wieder in die Kramkiste.

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#6
(22.12.2023, 18:47)Gyrator schrieb: In der Tat, da habe ich mich wohl etwas verrant.

Damit ist es nicht passend.

Kommt dann wieder in die Kramkiste.

Thomas

Schade Thomas, ich hatte mich schon gefreut.
Aber vielleicht gibt es ja noch Hoffnung im Forum.

Gruß Jan
Zitieren
#7
Hallo Jan,

ich schaue auch noch mal nach, da ist bestimmt was für dich dabei. Kann ein paar Tage dauern.

Viele Grüße

Andreas
Zitieren
#8
(23.12.2023, 10:55)UHER-Fan schrieb: Hallo Jan,

ich schaue auch noch mal nach, da ist bestimmt was für dich dabei. Kann ein paar Tage dauern.

Viele Grüße

Andreas
Super Andreas, ich freu mich drauf.
Frohe Festtage und einen guten Rutsch.

Gruß Jan
Zitieren
#9
Hallo Jan,

eingangs schreibst Du, daß der A/W-Kopf von einem 4200 IC nicht in das Vorgängermodell 4200 hineinpaßt.
Das sieht nur auf den ersten Blick so aus.
Im älteren 4200 hat der originale A/W-Kopf an der Rückseite zwei Gewindebolzen, mit denen er in der Halterung befestigt ist.
Diese Halterung (winkelförmig, aus Aluguß) mußt Du entfernen.
Die Halterung vom A/W-Kopf im 4200 IC ist rings herum geschlossen und nur nach vorn und nach hinten offen.
Auf der Oberseite dieser Halterung ist eine Madenschraube, mit der der Kopf festgeklemmt wird.
Das zu den äußeren Unterschieden.
Du mußt also nur die alte Halterung im 4200 ausbauen und die Halterung vom 4200 IC einbauen, das sollte
von den Befestigungsschrauben her funktionieren.
Bei einem 4400er habe ich das schon mal so gemacht mit Erfolg.

Falls Andreas doch keinen passenden Tonkopf für Dich hat (falls Du den wirklich brachst),
kann ich bei mir noch mal nachschauen, müßte noch einen rumliegen haben.
Einen LK habe ich auf jeden Fall noch, falls Du den auch noch benötigst.

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr 2024.

Schönen Gruß
Chris
1. Können wir hören, was wir messen?
2. Können wir messen, was wir hören?
Menno van der Veen
Zitieren
#10
Hallo Chris,

vielen Dank für diese wertvollen Informationen.
Es war mir so nicht bekannt, daß der Tonkopf vom 4200 IC ggfs. auch passt.
Das eröffnet ja einige Perspeptiven.

Ich warte erst einmal Andreas sein Angebot ab, falls er nicht das Passende findet komme ich auf jeden Fall auf dein Angebot zurück.
Ich brauche beide Köpfe.

Allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2024.

Gruß Jan
Zitieren
#11
Hallo Jan,

heute geht was zu dir raus.

Viele Grüße

Andreas
Zitieren
#12
Hallo Andreas,
Tausend Dank dafür.
Ich werde dann versuchen die falschen Köpfe im 4200 auszuwechseln.
Noch ein Gesundes Neuse Jahr.

Gruß Jan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste