Verschenke: Uher Minianlage mit Turm
#1
Hallo zusammen,
ist jemand an einer Uher Minianlage interessiert? So wie abgebildet.
https://www.1001hifi.info/2020/04/uher-h...nical.html
Als ich sie eingelagert habe war sie noch funktionsfähig, erfahrungsgemäß müssten jetzt aber wohl die Riemen des CR240 gewechselt werden und ggf. der Akku (Senderspeicher) des Tuners. Verstärker und Turm (wie auf dem letzten Bild des Links) sind dabei. Ganz wichtig: Nur Abholung in Krefeld, ausdrücklich kein Versand. 
Grüße 
Gerhard
Zitieren
#2
Zu weit weg.
Zitieren
#3
Hallo Gerhard,

Da hast Du aber eine schöne und seltene Anlage!
Vor allem ist sie vollständig und sogar mit dem Turm.
Leider bin ich zu weit weg (440km) sonst hätte ich sie sofort genommen.
Du findest sicher einen Im Forum, der sich dem schönen Stück annimmt.
Beste Grüße

Volker
Zitieren
#4
Wie kannst Du nur solche Versuchung hier einstellen, Krefeld wäre kein Problem, aber ich habe einen internen Beschaffungs Stopp verhängt, ich brauche nicht noch mehr Anlagen als ich habe.

Aber die Versuchung ist schon verdammt groß

Schönen 3. Advent
Lars
Zitieren
#5
Um die Versuchung etwas zu steigern, nachfolgend drei Bilder. Ich habe die Anlage gerade getestet. Der CR240 spielt einwandfrei, die Aussteueranzeige rechts bewegt sich nicht. Der Tuner funktioniert, auch der Senderspeicher, die Skalenbeleuchtung (Birnchen) ist ausgefallen. Der Originalturm ist ja nicht sehr hoch, daher habe ich einen Würfel anfertigen lassen, auf dem der Turm steht, um auf eine vernünftige Arbeitshöhe kommt. Alle Kabel sind dabei, nur noch LS anschließen.

   
   
   
Zitieren
#6
Krefeld ist ja nicht weit weg, aber wo soll ich damit hin?
Ich überlege aber noch.

Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#7
Die Anlage war ja jahrelang nicht am Netz, jetzt nach einer knappen Stunde funktioniert wieder alles, alle Lämpchen sind an, ein starker UKW Sender wird ohne Antenne empfangen und Aufnahme und Wiedergabe funktioniert auch, auch die VU Meter. Wahrscheinlich musste sich der ein oder andere Elko wieder an seine Aufgabe erinnern.

   

Es wäre natürlich toll, wenn die Anlage nicht nur wieder irgendwo herumstehen würde, sondern z. B. in einem Gästezimmer oder Ferienhaus gelegentlich zum Einsatz käme. M. E. ist es das schönste, was Uher je gebaut hat.
Zitieren
#8
Die Vernunft hat gesiegt.
Die Anlage kann gerne jemand anders haben.
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#9
Hallo Gerhard, 

ich würde dich gerne von der Anlage befreien :-)

Ist es ok, wenn ich sie nach Weihnachten bzw. spätestens in der ersten Januar-Woche abhole?

Gruss

Willy
Zitieren
#10
Hallo Willy,
sie gehört Dir, nach Weihnachten oder erste Januar Woche ist ok. Ruf mich aber vorher an, ich schreibe Dir die Nummer und Adresse als PN.
Grüße
Gerhard
Zitieren
#11
Vielen Dank, Gerhard,

ich freue mich SEHR.

Gruss & bis bald

Willy
Zitieren
#12
Liebe Grüße und Schöne Feiertage!
Der Thread kann jetzt geschlossen werden!
Gerhard
Zitieren
#13
Schade, bin Sonntags äußerst selten online.
Falls einer abspringt, ich würde Dich auch befreien und sie nutzen Rolleyes 

LG
Mike
Zitieren
#14
Hallo,

ich hatte die auch mal. Das ist eine optisch wirklich wunderschöne Anlage, die es verdient hat, nicht im Keller stehen zu müssen.

Chapeau Gerhard
Zitieren
#15
... und die Anlage spielt wunderbar.

Auch das CR 240. 

Obwohl das Deck nicht leiert, werde ich aber die Riemen - die mir Gerhard noch mitgegeben hat - demnächst wechseln. Vorsorglich, bevor es altersbedingte Ausfälle gibt.

Vielen Dank nochmals an Sonicman Gerhard für diese super gepflegte Anlage !

Gruss

Willy
Zitieren
#16
Das freut mich sehr! Liebe Grüße 
Gerhard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste