Biete: Rohde&Schwarz UVM Mikrovoltmeter BN12013 Kalibriert
#1
Moin Peoples!

Ich biete hier ein Mikrovoltmeter der Fa. Rohde & Schwarz an.
Das Gerät wurde im November '23, hier in Hamburg, durch die Fa. MTK-Messtechnik kalibriert.

Die techn. Daten in ganz kurz:
Messbereich von 30Veff bis 0,1mVeff
Frequenzbereich 10Hz bis 15MHz
Eingangswiderstand 1MOhm/40pF
Rückseitig ein BNC-Gleichspannungsausgang z.B zum Anschluss eines Digitalvoltmeters
Wer genaueres wissen will möge die angehängte  Bedienungsanleitung lesen.

Das Gerät gehörte in den 70er Jahren zur absoluten Spitzenklasse und ist in keiner Weise mit einem Drehspulinstrument zu vergleichen.
Zu diesen Eigenschaften zählt auch eine "Anwärmzeit" von ca. 30 Minuten um gute Messwerte zu liefern und das Anzeigeinstrument liefert in dieser Zeit und beim Bereichswechsel haarsträubende Ausschläge (nicht erschrecken) Huh.

Ich biete dieses Gerät zur Abholung in Hamburg zu einem Preis von 350 Euro an. Den Versand per Post halte ich für zu riskant, gerade in dieser Jahreszeit.

Was gibt es dafür:
1. Das besagte Messgerät
2. Kalibrierschein in Papierform & als pdf
3. Rechnung der Fa. MTK in Papierform & als pdf
4. Das Service-Manual in Deutsch mit Schaltungsunterlagen (176 Seiten), Serviceunterlagen m. Stücklisten (60Seiten) und die Beschreibung
   (s.u.) als pdf, alles auf CD
5. Netzkabel

Viele Grüße Bernd

Ein paar kurze Bemerkungen zur Preisgestaltung:
Über meine Erfahrung zum Einmessen meiner Teac-Maschine habe ich hier schon berichtet und mir gedacht "das muss doch besser gehen".
Bei der Fa.MTC-Messtechnik Colberg- in Zossen konnte ich 2 1/4 dieser Messgeräte, im Mai, zum Preis von 260 Euro erwerben  (auf Wunsch gebe ich die Rechnung als pdf dazu, dann ist auch die Vita des Gerätes komplett).
Glücklicherweise  ergaben sich nach einigen Wochen daraus 2 funktionsfähige Messgeräte, 1 Grundplatte+Netzteil (gut zur Reparatur) und ein Leergehaüse mit Anzeigeinstrument.
Die beiden Messgeräte wurden bei der Fa. MTK-Messtechnik, hier um die Ecke, abgegeben. Eines der beiden erwies sich als nicht kalibrierfähig, das andere biete ich an. Gesamtkosten der Kalibrierung ca. 300 Euro. Volle Auftragsbücher und die Tatsache, dass es sich hier nicht um eine Standardleistung handelte, erklärt die Dauer.
Ich hoffe die Kiste kommt in Hände wo sie noch einiges leisten kann, da ich mit meiner Arbeit keinen grossartigen Profit machen will, halte ich den Preis für recht günstig (Tantalelkos gibts auch nicht für lau).
Da in der (Vor)weihnachtszeit alles mehr oder weniger chaotisch zugeht kann die Abholung auch im nächsten Jahr erfolgen, es sei denn es soll ein Geschenk werden Cool .


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

.pdf   Beschreibung.pdf (Größe: 1.86 MB / Downloads: 9)
HiFi ist auch wenn sich eine scheußliche Aufnahme nachher scheußlich anhört
Zitieren
#2
Hallo,

würdest du auch mit Hermes versenden? Die sind hier in der Gegend äußerst zuverlässig, ganz im Gegensatz zu DHL.
Ich kann auch gerne bis nächstes Jahr warten ...
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#3
Lieber Peter,

solltest Du das Gerät aus irgendeinem Grunde doch nicht wollen, schreibe ich mich gerne an zweiter Stelle auf die Liste.

LG, TSD
Zitieren
#4
Hallo Peter,
mir geht es in erster Linie darum, dass das Paket nicht zu doll durchgeschüttelt wird, aber an Hermes habe ich auch schon gedacht. Muss mir allerdings ernsthafte Gedanken um eine Verpackung machen, die auch einem Gorilla widersteht. Betrachte uns beide mal als "im Geschäft". Den Rest machen wir dann per E-Mail /PN.

Grüße Bernd
HiFi ist auch wenn sich eine scheußliche Aufnahme nachher scheußlich anhört
Zitieren
#5
(16.12.2023, 14:07)Taube_Nuss schrieb: Den Rest machen wir dann per E-Mail /PN.


Gern!
Dick und feste Einpacken dürfte die Lösung sein.
Eben habe ich ein Hermes-Paket mit einem sehr empfindlichen Gerät nach einem Tag bekommen - Inhalt: vollkommen unversehrt, so soll es sein ...
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#6
Hallo Bernd, ich hab doch jede Menge neuer Kartons für die Weihnachts Aktion gekauft, wenn du mir deine Wunschmaße für den Karton gibst
schicke ich dir einen mit Verpackungsmaterial kostenfrei zu.

Gruß - Theo
Zitieren
#7
(16.12.2023, 14:47)Onkel Theo schrieb: wenn du mir deine Wunschmaße für den Karton gibst schicke ich dir einen mit Verpackungsmaterial kostenfrei zu.

Kinners, womit habe ich diese Fürsorge verdient?
Danke! Heart

@ Taube_Nuss: Dein Motto kann ich nur rot unterschreiben, ganz leicht verändert:
HiFi ist, wenn sich eine scheußliche Aufnahme nachher auch scheußlich anhört.
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#8
Vielen lieben Dank für die angebotene Hilfe, aber bevor leere Kartons durch die Republik geschickt werden, schaue ich erst einmal in den eigenen Beständen nach.

ich geh dann mal in den Schuppen!
HiFi ist auch wenn sich eine scheußliche Aufnahme nachher scheußlich anhört
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste