Technics SL-Q3
#1
... und noch eine Plattenspieler-Frage: Wie sind die Meinungen zu diesem Vollautomaten? Wo darf man ihn vom Gebrauchtpreis ungefähr ansiedeln?
Zitieren
#2
Hallo Timo,

normalerweise rate ich ja, wenn jemand richtiges Hifi wünscht, von Technics ab.

Bei den Plattenspielern gibt es allerdings durchaus ausgezeichnete Modelle.
Hierzu gehört auch der eher seltene direktgetriebene Vollautomat SL-Q3 aus dem Modelljahr 1979/1980.

Ein hervorragend verarbeitetes Produkt, das man bedenkenlos kaufen kann, allerdings lagen die Preise auf dem Gebrauchtmarkt grundsätzlich über 100 Euro. Bei eBay werden momentan ein paar Geräte versteigert. Teils defekt, teils lauffähig. Ich bin auf die Preisentwicklung gespannt.

[Bild: slq3.jpg]

Gruß
Michael
Gruß
Michael

Zitieren
#3
Zitat:Donzerge postete
Hallo Timo,

normalerweise rate ich ja, wenn jemand richtiges Hifi wünscht, von Technics ab.

Bei den Plattenspielern gibt es allerdings durchaus ausgezeichnete Modelle.
Hierzu gehört auch der eher seltene direktgetriebene Vollautomat SL-Q3 aus dem Modelljahr 1979/1980.

Ein hervorragend verarbeitetes Produkt, das man bedenkenlos kaufen kann, allerdings liegen die Preise auf dem Gebrauchtmarkt grundsätzlich über 100 Euro.

Gruß
Michael
Hallo Timo,

dem von Michael geschriebenen kann ich mich nur anschließen, ein guter doch leider seltener Gast bei Ebay Deutschland, schon eher bei Ebay.nl zu finden.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#4
Zum Hintergrund meiner Frage: Unverhofft ist aus dem Dual 704, den ich mir eben abholen wollte, ein Technics SL-Q3 geworden. Der Verkäufer hat den Dual nicht gefunden (sowas passiert wohl bei Sammlungen ab einer gewissen Größe ab und zu :-)) und mir u.A. den Technics als Alternative angeboten, die ich gerne angenommen habe. Das Gerät befindet sich in gutem Zustand (nur die Haube hat ein paar Macken, aber noch im Toleranzbereich), und bezahlt hab' ich 70 €.

[Bild: technicsslq3-2.jpg]

Da mir noch die Option offensteht, das Gerät gegen den Dual zu tauschen, wenn dieser wieder auftaucht, wollte ich sicherstellen, daß ich einen guten Plattenspieler zum realistischen Preis erworben habe. Dies ist ja offenbar der Fall, und ich denke, ich werde ihn behalten.

Ich danke Euch für Eure Auskunft! :-)
Zitieren
#5
Hallo Timo,


zu dem Preis rat ich Dir behalten.


Gruß
Jürgen
Zitieren
#6
Ich schließe mich an.
Sowohl der Dual als auch der Technics sind gute Geräte.

Wenn der Technics läuft behalt ihn. Damit kannst Du nichts falsch machen.

Gruß
Michael
Gruß
Michael

Zitieren
#7
Ja, das werde ich wohl tun. :-)

Letztendlich war die Sache ein Glücksfall, denn mein ursprünglicher Wunsch war ja ein Technics. Ich wußte nur nicht, wie ich den SL-Q3 qualitativ einordnen sollte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste