Voranfrage: Revox A77 Viertelspur gefällig?
#1
Question 
Ich habe ja nun in den letzten Monaten eine A77 Mk III fertig gemacht. Viertelspur. Das volle Programm (Elkos, Trimmer, Frösche, Bremsen, Zählwerkriemen, Andruckrolle, Kugellager, Lämpchen, Schalterkontakte... Zusätzlich neues Aufnahmerelais, neue Radiobuchse, neuer Netztrafo, neue untere Frontplatte (!), neue Alukappen auf den Drehknöpfen, Standard-Kaltgerätestecker, Bandteller lackiert, Einmessung auf RTM LPR35). Sieht von vorne/oben fast aus wie neu.
Die Köpfe haben kaum Einschliff; schätzungsweise 100-200 Betriebsstunden. Zu beachten: die Kabelverbindungen zu den Lautsprecherbuchsen fehlen. Aber Endstufen sind natürlich nicht drin. 

Ehe ich die in der Bucht versenke wollte ich wenigstens hier anfragen, ob jemand an der Maschine Interesse hat. In diesem Fall würde ich natürlich noch Fotos einstellen. Aber die Meisten hier sind ja wohl mit A77 versorgt. 

Leider ist das Holzgehäuse in mäßigem Zustand, ich habe aber Risse geleimt und die Befestigungswinkel des Tragegriffs neu verklebt. Außerdem ist es mit Holzpolitur behandelt worden. Ein paar kleine Furnierfehlstellen an den Kanten sind vorhanden.

Wenn interesse, bitte in den nächsten Tagen melden. Abholung wäre mir am liebsten. Ich hatte mir 450,-€ vorgestellt, mit zwei überholten NAB-Adaptern (neue Silikon-O-Ringe) 30,- mehr.

Ich habe das jetzt extra nicht gleich in die Suche/Biete-Rubrik gesetzt, weil ich erst mal sondieren wollte, ob hier Bedarf besteht...

LG
Holgi
Zitieren
#2
Schubs.... Ein paar Tage sollte der Beitrag noch sichtbar bleiben. Nächste Woche geht die A77 schwimmen.
Zitieren
#3
Hallo Holgi,

meiner einer ist zwar versorgt ... aber magst du wirklich kein Bild einstellen?

Ein schönes von vorne mit der neuen Front, ja?


Gruss

Willy
Zitieren
#4
Hallo Holgi,

nur mal so aus Interesse gefragt, wieso neuer Netztrafo?

Gruß, Jan
Zitieren
#5
(06.12.2023, 12:51)janbunke schrieb: Hallo Holgi,

nur mal so aus Interesse gefragt, wieso neuer Netztrafo?

Gruß, Jan

Steht hier

(05.12.2023, 19:43)willy schrieb: Hallo Holgi,

meiner einer ist zwar versorgt ... aber magst du wirklich kein Bild einstellen?

Ein schönes von vorne mit der neuen Front, ja?


Gruss

Willy

Jeder hier im Forum weiß doch wie eine A77 aussieht
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#6
Hallo Jörg,

du hast Recht, wir kennen alle eine Revox A77. Zumindest von Bildern.

Aber Holgis A77 sind immer etwas Besonderes. Erst recht, wenn viel Arbeit reingesteckt wurde.

Holgi hat uns ja auch in den vergangenen Wochen nicht selten beim Aufbau der Maschine teilhaben lassen. 

Und da recht viele A77-Fronten mehr oder weniger verkratzt, verbeult und abgegriffen sind, interessiert mich die neue Front besonders.

A77 mit neuer Front sind selten.


Gruss

Willy
Zitieren
#7
Ich stelle natürlich gern ein Bild ein, allerdings ist es momentan hier in Hannover so duster, dass ich auf dem Balkon nicht fotografieren kann. Und mit Blitz oder Kunstlicht wird das nix Gescheites. Es soll aber in den nächsten Tagen wärmer werden und sogar die Sonne soll sich ab und zu zeigen, dann mache ich das.

Der neue Netztrafo wurde ja fällig, weil der Vorbesitzer heftig gebastelt hatte und den Netzspannungswähler ausgebaut hatte. Das konnte und wollte ich so nicht weiterverkaufen. Also habe ich einen von Jörg gespendeten Trafo, komplett mit Anhang, eingebaut. Den Kaltgeräte-Einbaustecker ohne Sicherheitsdingens habe ich aber so gelassen. Er ist zweipolig angeschlossen (ohne Schutzleiter), daher nicht zu beanstanden.

Gruß
Holgi
Zitieren
#8
Hallo Holgi,
hätte auch einen Interessenten für Deine A77.
Hast Du nicht schon den Weihnachtsbaum als Beleuchtung an ?
Gruß
Peter
Zitieren
#9
Nee, der Weihnachtsbaum kommt erst ein paar Tage vor Heiligabend....

Aber ich habe mal versucht, auf dem Küchentisch, teilweise mit Mischbeleuchtung, teilweise mit Blitz, ein paar Fotos zu machen. Sind vielleicht nicht spitzenmäßig, aber ich denke, man erkennt so ungefähr den Zustand darauf.

   

   

   

   

   

   

   

LG Holgi
Zitieren
#10
Sieht doch super aus, 1++ thumbup thumbup thumbup

Ich hoffe, du hast nicht vergessen, mit schwarzem Filzer ins Gehäuse zu schreiben  By Holgi 23

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#11
Nein, natürlich nicht! Wink
Zitieren
#12
Hallo Holgi, ich weiß gar nicht was du hast, die Bilder und natürlich die Maschine sind doch super geworden.

Wenn die keiner haben möchte weiß ich es auch nicht.

Gruß - Theo
Zitieren
#13
Es ist sicher hier im Forum eine gewisse Sättigung mit A77 vorhanden. Davon abgesehen ist sie viertelspurig, was ja bei Puristen mit Recht nicht auf Begeisterung stößt. Aber jetzt, kurz vor Weihnachten, werde ich sie mit Sicherheit auch bei Ebay gut los!
Zitieren
#14
Tolle Maschine! In diesem Zustand und frisch revidiert sticht sie doch aus den üblichen Anzeigen heraus. Ich drücke dir die Daumen!

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#15
(06.12.2023, 20:03)hannoholgi schrieb: Es ist sicher hier im Forum eine gewisse Sättigung mit A77 vorhanden. Davon abgesehen ist sie viertelspurig, was ja bei Puristen mit Recht nicht auf Begeisterung stößt. Aber jetzt, kurz vor Weihnachten, werde ich sie mit Sicherheit auch bei Ebay gut los!

Für mich kommt nur Viertelspur in Frage, möchte hier aber keine neue Diskussion darüber lostreten. Das Für und Wider wurde hier ja schon zur Genüge diskutiert.
Aber bekanntlich habe ich ja seit kurzem selber eine 4-spurige A77 mit der ich sehr zufrieden bin.

Gruß, Jan
Zitieren
#16
Im OFF sucht jemand eine A77. Ich habe mir erlaubt, diesen Beitrag dorthin zu verlinken.
Vielleicht klappt es ja mit einem Verkauf unter uns "Verrückten"
.gif   tease.gif (Größe: 9.31 KB / Downloads: 104)
Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste