pdf reader für win xp
#1
ich möchte auf einem Desktop-PC einen pdf-reader installieren.
Der PC hat keine Verbindung mit dem Internet und läuft mit XP, weil ich das OS für die installierte Software benötige.

Auf dem PC möchte ich meine Handbücher, BDA und Service Manuals ablegen, damit ich sie in meinem Hobbyraum zur Verfügung habe. Auf dem PC ist kein pdf-reader installiert.

Bei der Suche im www bin ich zwar bei Chip fündig geworden und angeblich läuft die Version des foxit Reader unter win XP, eine Installation habe ich aber nicht hinbekommen.

Kann mir jemand einen Tip geben?
Ich meine dass früher bei irgendwelchen Programmen auch pdf-reader als Zugabe dabei waren. Leider habe ich nichts dergleichen im Haus.
Zitieren
#2
(29.11.2023, 21:29)peter-hifi schrieb: Kann mir jemand einen Tip geben?

Sumatra PDF funktioniert laut Homepage zumindest in der älteren Version 3.1.2 unter Windows XP:

https://www.sumatrapdfreader.org/downloa...pdf-viewer

"For XP use version 3.1.2 . "
Zitieren
#3
Hey, Peter,
versuch doch mal hier:
https://www.giga.de/downloads/adobe-reader-11/

LG
Mike
Zitieren
#4
Welche Adobe Reader Version hättest du gerne?
Ich habe jede Menge alte Versionen im Archiv und kann sie dir bereitstellen.
Gruß, Jan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Moin Jan,
die Versionsnummern sagen mir nichts, da ich nicht weiß welche noch für xp kompatibel ist.
Version 11 , die von Mike verlinkte Version, will bei mir jedenfalls nicht laufen.
Version 10 soll laut Angaben im www funktionieren.

Wenn du mir die bereitstellen kannst, gerne.
Zitieren
#6
Der Adobe Reader XI (11) muss laufen unter XP!
Bei mir geht der unter XP. Wichtig ist 32 Bit, nicht 64 Bit.

Probier es halt mal mit der Version 10:
https://www.terhechte-edv.de/AdbeRdr1000_de_DE.exe


Gruß, Jan
Zitieren
#7
Hast du den überhaupt das Service Pack 3 und alle verfügbaren Updates auf dem Rechner installiert?
Falls Nein können einige relativ neue Programme nicht laufen. Also das mal prüfen.
Zitieren
#8
Ja richtig, XP ohne SP3 geht gar nicht!
Wenn es nicht installiert ist, dann hier runterladen...

https://www.terhechte-edv.de/XPSP3.exe

Ich bin nicht mehr ganz sicher. Aber es kann sein, wenn SP2 auch nicht installiert ist, daß erst dies installiert werden muß.
Ist alles schon EDV Steinzeit.
Das SP2 und das SP1 habe ich auch noch. Bei Bedarf stelle ich es bereit.

Gruß, Jan
Zitieren
#9
Es ist SP2 installiert. Der PC musste letztes Jahr neu aufgesetzt werden, weil das alte Mainboard defekt war. Der PC wird ausschließlich ohne Netzanbindung betrieben und wurde auch für die Installation nicht verbunden.
Der PC dient nur der Musikbearbeitung und als Ablage für Serviceanleitungen.

Dann werde ich mal das SP3 herunterladen und melde mich danach.
Zitieren
#10
Acrobat ist völlig oversized
Sumatra pdf das hier schon genannt wurde ist schön schlank und erfüllt seine Aufgabe hervorragend
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#11
Ich benutze schon ewig PDF-XChange Viewer. Auch für die aktuelle Version steht WinXP noch in der BS-Liste. Ausprobieren kann ich das nicht mehr.

LG Frank
In Rust We Trust!
T e s l a  B 1 1 6 (A.D.),  R E V O X  B 7 7
Zitieren
#12
Danke an Jan!
Läuft!
Zitieren
#13
lag also am fehlenden SP3 ?
Zitieren
#14
Ich habe das SP3 installiert und dann den Reader, Version 10. Ob SP3 ursächlich für m eine Probleme war, kann ich nicht beantworten.
Dafür freue ich mich dass ich nun auf dem 32"-Monitor die Service Manuals lesen kann.
Nochmals danke für die download-links!
Zitieren
#15
Keine Ursache, gern geschehen.
Ich nehme die Dateien dann wieder vom Server runter...
Zitieren
#16
Was ich gerne verwende, ist der PDF24 Creator, mit dem man auch alles mögliche bearbeiten kann. Da es die Software seit 2006 gibt, kann man etwas ältere Versionen sicher auch unter XP verwenden, aber wenn PDFs sowieso nur "gelesen" werden sollen, dann tut's der alte Adobe Reader hier auch.
Viele Grüße aus dem schönen Bayern
Alex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste