UHER warum diese Datenwirrwarr ?
#1
Ich frage mich allen Ernstes warum UHER das 1200 Synchro auf BASF PES 40 eingemessen hat. Im Vorläufer 1000 Report Pilot wird
in der Service-Anleitung extra darauf hingewiesen, daß alle elektrischen Einstellungen mit dem Leerteil des DIN-Bezugsbandes 19 S durchzuführen sind.
Nun war doch sicherlich das PES 40 kein DIN-Bezugsband.Ich vermute mal entweder LGS 26 oder schon DP 26.
Oder haben die Rundfunkanstalten dieses Band gefordert? Das hätte UHER aber  in den technischen Daten angeben müssen.
Wer von unseren Experten kann das durcheinander entschlüsseln?
MfG
Peter
PS: Wie teuer waren diese beide Neugeräte damals?
Zitieren
#2
Peter:

der Bezugsbandleerteil A 341 D stammt aus der Fertigung von PES 40 der damaligen BASF AG.

Im Übrigen würde ich "allen Ernstes" davon ausgehen, dass solchen Angaben bzw. den dahinter stehenden Entscheidungen rationale Gründe zugrunde liegen.
Also, auch meinerseits: wozu dieser Wirrwarr?

Näheres ist im untenstehenden Literaturhinweis zu finden (Information zum Nulltarif).

F.E.
ZEITSCHICHTEN, barrierefreier Zugriff im "GFGF-Buchladen", URL https://www.gfgf.org/de/b%C3%BCcher-und-schriften.html (ca. 240 MB)
Zitieren
#3
Danke,Herr Engel!
MfG
Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste