Olllafff's Kampf gegen Meinungs- und Informations-Freiheit
#1
Olllafff hat in seinem Kampf gegen Meinungs- und Informations-Freiheit mal wieder gesiegt.
Nicht direkt, aber dadurch dass er mit unsachlicher Argumentation so viel persönliche Konfrontation und folglich Unruhe im Forum erzeugt, dass der Administrator zwecks Wiederherstellung von "Ruhe und Ordnung" einen Thread schießt.
Diese Masche zieht Olllafff schon seit geraumer Zeit durch, immer wieder mit gleichem Erfolg.
Das ist eine Art von Zensur und passt nicht zu unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung.

Ich kann mich nicht an wesentliche technische Beiträge von Ollaff erinnern.
Er lauert ständig im Untergrund und kommt hoch, stiftet Unruhe, wenn ihm Mitteilungen/Informationen/Ansichten nicht passen.

Ich finde es nicht in Ordnung, wenn diese Masche über Zensur immer wieder obsiegt und Olllafff seinen "Spiel-Platz" behält.
Normalerweise werden Störer des Platzes verwiesen und nicht der Platz geschlossen.
#2
Hallo Kai,

am sinnvollsten ist es, sich von Niemandem provozieren zu lassen und bestimmte Beiträge einfach zu ignorieren, die übers Ziel hinausschießen.
Man kann es nicht jedem Recht machen und muß auch nicht immer das letzte Wort haben. (fällt mir auch nicht immer leicht)
Konzentriere dich einfach auf fachliche Themen, da bist du ja sowieso souverän und unschlagbar. 
Laß am besten die Finger von politischen oder gesellschaftlichen Themen, die hier eigentlich sowieso nicht hingehören.
Das sind oft böse Tretminen.
Damit lebt es sich am besten.

Gruß, Jan
#3
Hallo Kai,

mir geht sein Verhalten auch schon einige Zeit deutlich gegen den Strich.
Wenn man sich die Mehrzahl seiner Beiträge anschaut ist das Off Topic.

Technisch kommt nicht viel, dafür immer die gleiche Politik Einheitsmeinung.
Daher meinerseits volle Zustimmung. Eine "Bedenkpause" würde Ihm ganz gut tun.

Auszug aus den letzten Beiträgen....

Gruß Micha


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#4
(27.11.2023, 12:10)kaimex schrieb: Ich finde es nicht in Ordnung, wenn diese Masche über Zensur immer wieder obsiegt und Olllafff seinen "Spiel-Platz" behält.
Normalerweise werden Störer des Platzes verwiesen und nicht der Platz geschlossen.

Da Andreas nur einen Satz von mir zitiert und damit leider aus dem Zusammenhang gerissen hat, möchte ich das, da der andere Thread geschlossen wurde, hier kurz klarstellen. Es geht um den Thread https://tonbandforum.de/showthread.php?tid=29131
Ich schrieb an Olaf:
Deine Anwesenheit hier im Forum habe ich nicht in Frage gestellt, sondern Dein Verhalten.
Wenn aber zur Auswahl stehen würde, auf politische Themen hier im Forum zu verzichten oder auf Dich, würde mir die Wahl leicht fallen. :-)


Ich kann die Entscheidung von Andreas verstehen, bin aber wie Kai der Meinung, daß das nicht die richtige Lösung ist.
Nur weil eine Person keine andere Meinung verträgt, sollte man nicht die Regeln für alle ändern. Hinzu kommt, daß auch bei anderen Diskussionen, z.B. um Technik, diese Diskussionskultur durch ihn Anwendung gefunden hat.

Es geht mir nicht um Olaf als Person, den ich (wie von ihm unterstellt) aus dem Forum vertreiben möchte, aber diese (in meinen Augen widerliche) Art der Diskussion passt meiner Meinung nach nicht in das Forum.
Wir sollten deshalb nicht über Olaf diskutieren, sondern über diese Art der Diskussionsführung.


Viele Grüße

Joachim
#5
Hallo kaimex,

Ich lese gerne in diesem Forum. Täglich. Vor allem technische Beiträge, an denen ich mich erfreuen kann. Selbst habe ich keinerlei Ambitionen, mich mit der Technik praktisch zu befassen. Es gibt keine Bastelecke. Kein Werkzeug. Kein Messgerät bei mir zuhause. Ich habe anderes zu tun. Mir fehlt die Zeit.

Hier gibt es soviel Fachwissen, mit dem ich mich nicht messen kann und auch nicht messen will. Mein Beitrag in technischen Fragen ist unerheblich, da oberflächlich. Und trotzdem macht es mir riesigen Spaß, die meist fachkundigen Beiträge zu lesen. Sie handeln von meinem Hobby der analogen Tonaufzeichung. Vor allem deine Beiträge erstaunen immer wieder, mit wie viel technisch-theoretischen Wissen du hier glänzen kannst.

Was sich mir nicht erschließt ist, warum du immer mit einigen Themen hier glänzt, die mit all dem nichts zu tun haben (Energiekosten, Rundfunkgebühren etc.). Oftmals sind diese auch höchst zweifelhaft belegt. Diese Themen bieten Konfliktstoff, den dieses Forum nicht benötigt. Und trotzdem beteilige ich mich daran. Meist aus einer ganz anderen Perspektive.

Daraus wird nun von dir „Olllafffs Kampf gegen Meinungs- und Informations-Freiheit“ gemacht. Das meinst du doch nicht ernst? Ist für dich nur statthaft, wer ins gleiche Horn bläst? Muß ich deiner Meinung sein, um hier teilnehmen zu dürfen und falle ich aus dem Raster, weil ich eine Mindermeinung zu den von dir angestoßenen Themen äußere?

Diese von dir angestoßenen Off-topic-Themen sind in diesem Forum nicht nötig. Sie sorgen scheinbar für Unfrieden. Also lasse es doch einfach sein. Oder erdulde meine Beiträge in dieser Sparte, wie ich deine und die der anderen ertrage. Das nennt man Meinungsfreiheit.

Nun bezichtigst du mich der Manipulation des Administrators durch meine Beiträge. Natürlich belegst du deine Behauptungen nicht mit Fakten aus meinen Beiträgen. Was soll an meinen Beiträgen unsachlich sein? Weil ich dem Inhalt widerspreche? Nennst meine Vorgehensweise aus dem „Untergrund“ kommend eine Masche und diskreditierst mich auf ganzer Linie. Das ist mehr als unschön und persönlich verletzend.

Aber damit nicht genug. Nun stellst du mich an den Pranger und forderst meinen Ausschluss. Das ist Lynchjustiz. Sind wir wirklich wieder soweit?. Das ist ein Hammer und aus meiner Sicht ziemlich niederträchtig. Paßt das zu deiner Vorstellung von „unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung“?
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut
#6
Es geht wieder los Big Grin
#7
(27.11.2023, 12:23)janbunke schrieb: ...
Laß am besten die Finger von politischen oder gesellschaftlichen Themen, die hier eigentlich sowieso nicht hingehören.
...

Sorry, daß ich mich hier einmische, aber "Ratschläge" wie der oben Genannte ersticken jede Diskussion im Keim.

"Laß am besten die Finger"...  wer bestimmt, was "am Besten" ist ? Wer hat die Deutungshoheit ?
Auch die Entscheidung was "hier eigentlich sowieso nicht hingehört" darf ebenfalls nicht von Einzelnen getroffen werden.

Leider fällt auch mir auf, daß es immer die gleichen Personen sind, die bei bestimmten Themen "aus der Deckung" kommen. Und dann  geht's spätestens im zweiten, dritten Beitag ad hominem.
Muß nicht sein.

EDIT: Nun wird sogar schon von Lynchjustiz geredet.. Junge, Junge, Junge...
Geht's auch 'ne Nummer kleiner ?
Freundliche Grüße
Jens
                                                                                                                                                                
Hier spielen und spulen:
Telefunken M85, M203TS, Grundig TK1400, Loewe Optacord 412, 414, 416, 
UHER RdL, SG520, SG521, SG561, Report 4000S, 4000L, 4200, 4400, Report IC 4000, 4200, 4400, Report Monitor 4200, 4400, Report 1000 Pilot, diverse Revox A77 MKIII, MKIV (HS), B77 MKI HS, B77 MKII Viertelspur, A700 (9,5/19NAB+38IEC), G36, ASC 6002 S 
Nakamichi CR3E, Sony DTC57ES, Grundig DAT9000
#8
Also ich ignoriere den für mich langweiligen Politikkram einfach, hier handelt es sich doch um ein TONBAND-Forum. Für Politik-Themen gibt es doch andere Plattformen. Aber macht ruhig, ich öffne betreffende Threads gar nicht erst.

Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
#9
(27.11.2023, 13:25)eudatux23 schrieb: Also ich ignoriere den für mich langweiligen Politikkram einfach, hier handelt es sich doch um ein TONBAND-Forum. Für Politik-Themen gibt es doch andere Plattformen. Aber macht ruhig, ich öffne betreffende Threads gar nicht erst.

Schöne Grüße
Alexander

Das ist eine gesunde Einstellung. Ich halte es genauso.
Liebe Grüße
Thomas
#10
(27.11.2023, 13:08)Olllafff schrieb: Das ist Lynchjustiz. Sind wir wirklich wieder soweit?.

Mich würde mal interessieren, was mit dieser Aussage genau gemeint ist. Wer ist mit "wir" gemeint und was genau ist nun "wieder soweit"?
#11
(27.11.2023, 13:17)optacord414 schrieb:
(27.11.2023, 12:23)janbunke schrieb: ...
Laß am besten die Finger von politischen oder gesellschaftlichen Themen, die hier eigentlich sowieso nicht hingehören.
...

Sorry, daß ich mich hier einmische, aber "Ratschläge" wie der oben Genannte ersticken jede Diskussion im Keim.

"Laß am besten die Finger"...  wer bestimmt, was "am Besten" ist ? Wer hat die Deutungshoheit ?
Auch die Entscheidung was "hier eigentlich sowieso nicht hingehört" darf ebenfalls nicht von Einzelnen getroffen werden.

Leider fällt auch mir auf, daß es immer die gleichen Personen sind, die bei bestimmten Themen "aus der Deckung" kommen. Und dann  geht's spätestens im zweiten, dritten Beitag ad hominem.
Muß nicht sein.

Seit wann darf man keine Ratschläge mehr geben? Was ist hier bloß los?
Das hier ist ein Tonbandforum, schon gemerkt? Was soll der ganze Quatsch?
Dafür gibt es doch genügend andere Foren im Netz wo man sich genüßlich auslassen kann.
#12
Ich hoffe, es wird jetzt nicht auch als Beitrag gegen die Meinungs- und Diskussionsfreiheit gewertet, wenn ich den Thread erst mal schließe. Der Tonfall lässt zunehmend eine Eskalation befürchten.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste