28.09.2005, 19:16
Hallo Heinz,
der Riemen muss eine Länge im gefalteten Zustand von 225 mm haben, zum ersten. Wenn er diese Länge nicht hat kannst Du den Riemen vordehnen.
An einen defekten Motor glaube ich nicht. Am Motor sitzt eine Birne, leuchtet die? Über diese Birne funktioniert die Geschwindigkeitsregelung per Abtastung einer Stroboscheibe.
Weiterhin sitzen auf der Platine Regelpotis zur Feineinstellung der Geschwindigkeit. Diese können koridiert/verschmutzt sein. Stellung markieren und mehrmals verdrehen. Am besten unter Zuhilfenahme von Contactchemie Tunerspray.
Anschließend die Potis wieder auf den alten Wert stellen.
Eine Stroboscheibe zur Überprüfung der Geschwindigkeit kannst Du Dir hier herunterladen.
http://www.formgestalter.com/krishu/down/strobe300.pdf
=> Markus
auch bei einem geregelten Motor ist die Riemenstellung am Antriebspully wichtig.
Gruß
Jürgen
der Riemen muss eine Länge im gefalteten Zustand von 225 mm haben, zum ersten. Wenn er diese Länge nicht hat kannst Du den Riemen vordehnen.
An einen defekten Motor glaube ich nicht. Am Motor sitzt eine Birne, leuchtet die? Über diese Birne funktioniert die Geschwindigkeitsregelung per Abtastung einer Stroboscheibe.
Weiterhin sitzen auf der Platine Regelpotis zur Feineinstellung der Geschwindigkeit. Diese können koridiert/verschmutzt sein. Stellung markieren und mehrmals verdrehen. Am besten unter Zuhilfenahme von Contactchemie Tunerspray.
Anschließend die Potis wieder auf den alten Wert stellen.
Eine Stroboscheibe zur Überprüfung der Geschwindigkeit kannst Du Dir hier herunterladen.
http://www.formgestalter.com/krishu/down/strobe300.pdf
=> Markus
auch bei einem geregelten Motor ist die Riemenstellung am Antriebspully wichtig.
Gruß
Jürgen