Grüße aus dem Saarland
#1
Hallo zusammen,

nachdem die Anmeldung gut funktioniert hat, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich komme aus dem Saarland und mit meinem Alter von 76 Jahren trage ich wahrscheinlich nicht zur Senkung des Altersdurchschnitts dieses Forums bei. Mein Forumsname entstammt dem Vokabular eines anderen Hobbies von mir.

Ich hatte mich im Forum bereits umgesehen und festgestellt, dass das es lebt und interessante Diskussionen und Informationen liefert. Was mich im einzelnen umtreibt, werde ich in dieser Vorstellung in weiteren Beiträgen noch ausführlicher darstellen. Insbesondere gibt es natürlich eine lange Geschichte meiner Tonbandgeräte und Radios, die ich darstellen will. Einige davon müssen wiederbelebt werden und da erhoffe ich mir Hinweise zu den Details aus diesem Forum.

Viele Grüße
Gerold
Zitieren
#2
Hallo Gerold,

willkommen im Forum und viel Spaß hier!


Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#3
Herzlich willkommen, Gerold!
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#4
Herzlich Willkommen im Forum.

Dein erster Beitrag zum Thema "Radio ohne Empfang" war spannend und regte zum Mitmachen an.
Sehr gerne mehr davon, dass sind Geschichten zum Nachdenken die noch Spaß machen.

Gruß Micha
Zitieren
#5
Na , dann auch ein herzliches Willkommen von mir. Dein tolles Rätsel habe ich mit Spannung verfolgt. Geboren war ich damals schon, aber bewusst habe ich das noch nicht wahrgenommen. Allerdings kann ich mich noch an die Betroffenheit meiner Eltern erinnern. Das muss etwa so gewesen sein wie bei den Twin Towers in NY. , da habe ich auch nur fassungslos vorm Fernseher gestanden, u. habe versucht das zu begreifen.

Gruss
Rainer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste