Meine black Akai mit einem Farbtupfer
#1
Wink 
Die "Allgäuer" Spulen sind eben qualitativ die Besten auf dem Markt. Die Farbe knallt und ich finde, das es an einer schwarzen Maschine erst so richtig wirkt. 

   


Danke an Arno alias R2R für diesen guten Deal.
Gruß André
Zitieren
#2
War mir ein Vergnügen

Grüße
Arno
Zitieren
#3
Die spezielle Farbkombi muß man aber auch mögen. Ehrlichgesagt nicht mein Ding.
Hauptsache es gefällt dir...

Gruß, Jan
Zitieren
#4
Ich finde, das sieht super aus.
Sieht bestimmt auch auf silbernen Maschinen klasse aus.
Hätte ich eine dieser violetten Spulen, würde ich ein Band mit DEEP PURPLE aufnehmen :-)

Groetjes, Frankie
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#5
(20.11.2023, 15:24)janbunke schrieb: Die spezielle Farbkombi muß man aber auch mögen. Ehrlichgesagt nicht mein Ding.
Hauptsache es gefällt dir...

Gruß, Jan

Es ist halt wie im Leben....da ist auch nicht alles schwarz/weiß. Knallige Farben bei einer Tonbandmaschine ist halt eben immer noch gewöhnungsbedürftig, weil es das "damals" nicht gab. 
Einzig Revox ist mir bekannt, der mit farbigen Spulen experimentiert hat, blau, rot, schwarz. Gab es noch mehr Farben bei Revox?
Gruß André
Zitieren
#6
Das hatten auch andere Hersteller, von SONY gab es Metallic-Rot und -Braun `~ kupferfarbene Spulen.

Die sehen toll aus.
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#7
(20.11.2023, 15:50)moxx schrieb: Das hatten auch andere Hersteller, von SONY gab es Metallic-Rot und -Braun `~ kupferfarbene Spulen.

Die sehen toll aus.

Stimmt! Die kupferfarbenen Sony Spulen habe ich sogar am Start. 

   
Gruß André
Zitieren
#8
Für jeden ist was dabei - das macht das Hobby so schön Tongue
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#9
(20.11.2023, 15:39)hyberman schrieb: Einzig Revox ist mir bekannt, der mit farbigen Spulen experimentiert hat, blau, rot, schwarz. Gab es noch mehr Farben bei Revox?

Hallo André,

ja und zwar "gold"

Hier ein Foto von einer 18-er Spule, meine 26-er sind gerade irgendwo:

   

"goldene" 26-er NAB Spulen gab es auch von Basf

Beste Grüße

Arno
Zitieren
#10
Ja, das stimmt. Aber waren die goldenen BASF NAB- Spulen nicht exklusiv mit dem LPR35 CR Chromdioxid Super - Band gefüllt ?  

Grüße, Rainer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste