Tandberg, aber was ist das ? und andere "seltsame" Band-Maschinen
#1
Hallo Leute,

ich räume bei einem Bekannten seine Räumlichkeiten auf und habe dabei diverse Tonbandgeräte aufgetan.
Die Tandberg sieht aus wie aus einer Schule. Auch einige andere Gerätschaften sehen für ich nicht nach "Standartmarkt" aus Wink 
Ist da was brauchbares für den einen oder anderen dabei?.  Ggf. was für die Nordlichter am 25.11.? 

Leider habe ich erst heute gesehen das die Bilder nichts geworden sind. Ist allerdings auch sehr schlecht beleuchtet in dem Raum.

Gruß
Piet


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                                                       
Zitieren
#2
Die National und die Dokorder sind interessante Maschinchen ! Da wird jemand Interesse haben .......

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#3
Das Dynacord Röhrenbandecho ist auch ein feines Maschinchen. Quasi der Ferrari von Dynacord.

Die kleine Akai könnte mir gefallen und auf der Saba ist die mir noch fehlende Spule für meine Akai drauf.

Ich denke die Geräte finden sicherlich auch Liebhaber. Ich bin allerdings eine Deutschlandreise zu weit weg.


Viele Grüße

Roman
Zitieren
#4
(14.11.2023, 08:13)Tornadone schrieb: Die kleine Akai könnte mir gefallen und auf der Saba ist die mir noch fehlende Spule für meine Akai drauf.

Es sind mindestens zwei Akais, eine X-201 D und eine GX-210 D. Smile
Zitieren
#5
(14.11.2023, 08:30)timo schrieb:
(14.11.2023, 08:13)Tornadone schrieb: Die kleine Akai könnte mir gefallen und auf der Saba ist die mir noch fehlende Spule für meine Akai drauf.

Es sind mindestens zwei Akais, eine X-201 D und eine GX-210 D. Smile

Da hat er Recht. Passen beide ins Beuteschema.....
Zitieren
#6
Hallo Piet!

Die beiden Tandberg-Geräte könnten für unser Museum interessant sein.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#7
Das Grundig CNF 350 könnte ich evtl. als Teileträger brauchen.
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#8
(14.11.2023, 08:44)Tornadone schrieb:
(14.11.2023, 08:30)timo schrieb:
(14.11.2023, 08:13)Tornadone schrieb: Die kleine Akai könnte mir gefallen und auf der Saba ist die mir noch fehlende Spule für meine Akai drauf.

Es sind mindestens zwei Akais, eine X-201 D und eine GX-210 D. Smile

Da hat er Recht. Passen beide ins Beuteschema.....

Bei der GX 210 sind falsche Knöpfe montiert.
Und ob die untere Abdeckung noch vorhanden ist?
Nur so als Anmerkung.
Zitieren
#9
(14.11.2023, 09:23)janbunke schrieb:
(14.11.2023, 08:44)Tornadone schrieb:
(14.11.2023, 08:30)timo schrieb:
(14.11.2023, 08:13)Tornadone schrieb: Die kleine Akai könnte mir gefallen und auf der Saba ist die mir noch fehlende Spule für meine Akai drauf.

Es sind mindestens zwei Akais, eine X-201 D und eine GX-210 D. Smile

Da hat er Recht. Passen beide ins Beuteschema.....

Bei der GX 210 sind falsche Knöpfe montiert.
Und ob die untere Abdeckung noch vorhanden ist?
Nur so als Anmerkung.

War auch nur rein hypothetisch. Ich bin ob der Entfernung und mangels Budget sowieso raus.

Viele Grüße

Roman
Zitieren
#10
Der Standort wird hier doch nirgends kommuniziert, oder habe ich was übersehen?
Zitieren
#11
Die Abdeckung ist leider nicht Auffindbar.
@Roman, was wäre denn dein Max Buget? Gerne auch als PN.
Zitieren
#12
Die Tandberg ist das Lehrergerät aus einem Sprachlabor. Das Gerät namens Magnavox ist ein Abspielgerät für 8-Spur-Kassetten. 
Das Tandberg Serie 1300 ist ein 2-Spur-Abspielgerät für Endloskassetten zwecks Hintergrundmusikberieselung in Kaufhäusern und Supermärkten. 

Das hatte wohl noch niemand erwähnt.
Zitieren
#13
(14.11.2023, 10:06)applause schrieb: Die Abdeckung ist leider nicht Auffindbar.
@Roman, was wäre denn dein Max Buget? Gerne auch als PN.

Hi,
Also dass ich kein Geld habe kann ich auch gerne öffentlich schreiben.  Wink
Angesichts des Gewichtes sind die Versandkosten schon so hoch wie maximal investierbares Budget.
Passt scho.  Smile  Da brauchen wir leider nicht weiter reden.

Aber gib doch mal deinen Standort an! Ich gehe wegen deines obigen Kommentares von Norddeutschland aus.
Ich selber bin nämlich im Süden zwischen Augsburg und Ulm.

Viele Grüße

Roman
Zitieren
#14
Standort ist Lübeck (Schleswig-Holstein)
Zitieren
#15
Die Saba finde ich schon auch interessant...

LG Tobi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste