Für alle, die das hinreißende Programm EVERYTHING noch nicht kennen:
https://www.heise.de/download/product/everything-60075 – so wichtig wie ein guter Webbrowser!
Meine Frage:
Als Folge systematischer Unordnung haben sich auf meinem PC
inhaltlich gleiche WORD-Files sowohl als *.doc als auch *docx gesammelt. Wie kann solche Dateien auflisten?
Umgangssprachlich: zeige mir auf der Partition X Dateien, die sowohl als *.doc wie als *docx vorhanden sind.
Wie formuliere ich die Suche?
Dank im Voraus!
F.E.
Ich kenne und nutze zwar Everything, aber m.W. kann man damit nicht gezielt nach Dubletten suchen.
Wenn es nur um die beiden Dateitypen geht, sollte folgender Suchstring funktionieren:
*.doc|*.docx
Viele Grüße
Jörg
Ich benutze das Programm schon seit Ewigkeiten. Das ist zum schnellen Suchen einfach Klasse.
Und ja, Jörg hat den richtigen String schon genannt.
Gruß, Jan
Hallo Jan und Jörg,
schönen Dank für schnelle Antworten. Allerdings: *.doc|*.docx listet sämtliche vorhandenen Dateien auf. Der String erfüllt nicht meinen Anspruch "zeige mir auf der Partition X Dateien, die sowohl als *.doc wie auch als *docx vorhanden sind." D.h., es sind "Dateien-Paare" oder "Zwillinge" gesucht; Dateien, die entweder nur als *.doc ODER nur als *.docx vorhanden sind ("Ein-linge"), dürfen nicht angezeigt werden.
Wie heißt nur die logische Funktion, die diese Arbeit erledigt? Bzw. wie sieht der REGEX-Befehl aus?
Übrigens, unter "Such-Syntax" ist unter vielen anderen Programmier-Wundern von Everything zu finden: dupe: Sucht nach doppelten Dateinamen.
Jedenfalls: Dankeschön.
F.E.
Ich denke, das was du willst, wird mit Everything nicht gehen. Du kannst die Dateiliste aber nach Namen sortieren. Dann sieht mann doch recht schnell die gleichlautenden Dateinamen.
Doppelte Dateinamen sollte namepartdupe: finden, dabei wird die Extension nicht berücksichtigt. Habe ich so gelesen…
Viele Grüße,
Hans-Volker
Ich könnte dafür auch ein Programm schreiben. Das wäre schnell erledigt...
Aber wen es sowas schon gibt, dann muß ich das Rad ja nicht neu erfinden.