Neuzugang Revox A77
#1
Ich habe mich vorhin zu einem Spontankauf hinreißen lassen.
Eine extrem nikotinverseuchte Revox A77 (4-Spur) für 150 Euro aus dem im Nachbarort.
Sollte ursprünglich 600 kosten! Hab ich dann aber der Verkäuferin klargemacht, daß das Quatsch ist.
Hoffentlich kein totaler Reinfall.
Aber eigentlich kann man ja für den Preis nicht viel falsch gemacht haben. (hoffe ich mal)
Das Ding muß auf jeden Fall in alle Einzelteile zerlegt werden und vom Nikotin befreit werden.
Zitat der netten Verkäuferin: Mein Vater war Extremraucher, wir mußten die Wohnung 8 Mal streichen!
So sieht das Ding auch aus.
Weiß jemand, ob die Beschriftung der Frontplatte Bref verträgt?
Oder riskiere ich da Buchstabenverlust?

Gruß, Jan

edit:
Sie lebt und die Grundfunktionen sind gegeben. Die Anzeigeinstrumente sind auch ok.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Plastikspule meets Bref!
krass!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Hallo Jan, Du hast aber auch immer ein Glück - aus dem Nachbarort!
Hätte ich auch gemacht. Viel Erfolg mit der Entteerung.
Hatte mal eine ASC AS6002 von einem Kollegen, der war auch so ein Dampfmaschin, bei der musste ich die Platinen mit Spülmittel u. Bürste unter fließendem Wasser waschen. Außen, weil die ASCs schwarz sind , oder weil vielleicht sin Frau
geputzt hatte, war nichts zu sehen.
V.G.
Jo
Zitieren
#4
Ich reinige die Revox Frontplatten immer gnadenlos mit Bref Power ATA Scheuerpulver. Dazu nehme ich ein weiches, gut nasses Schwammtuch (so ein ovales mit Löchern) und gehe mit wenig Druck über die Fläche. Bisher hat die Beschriftung noch nie darunter gelitten und die Lackierung auch nicht.
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren
#5
Ich kann deine Nikotin A77 förmlich bis hier riechen. Ich habe öfters mal solche Bandmaschinen auf dem Tisch und der Geruch stört mich schon sehr.
Bref nehme ich auch für die Revox Fronten und Knöpfe, auch bei Leiterplatten.
Gruß André
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste