Falsche Uhrzeit für Nicht-Angemeldete
#1
Das Forum zeigt Nicht-Angemeldeten unten rechts noch MESZ an
Zitieren
#2
Jetzt nicht mehr :-)

Martin
Zitieren
#3
Wenn endlich die Sommerzeit abgeschafft und die Normalzeit wieder die dauernde wird, gibt's das Problem nicht mehr. Ein Grund mehr für die Abschaffung.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#4
Zunächst mal Dank an Martin...

@Anselm:
Das sehe ich ganz anders, sofern man den Bezug für sein Tun und die Uhrzeit noch benötigt (zB zum Rum-Düsen mit dem Deutschland-Ticket), finde ich beides (MESZ & MEZ) nützlich.
Ich könnte mich auch daran gewöhnen, dass ständig 6 Uhr durch den Sonnenaufgang definiert wird, weil ich dann gewohnheitsmäßig aufstehe;  wenn es sein muss, auch eine halbe Stunde früher.

OT-PS.: Leider verleidet einem die DB ja die Nutzung des Deutschland-Tickets mit notorisch überfüllten Zügen, in denen man oft keinen Sitzplatz findet.
PS2: oder in denen nach Zurücklegen von 70% der Strecke der Zugbegleiter ansagt, das irgendwelche Umstände (die nicht unabhängig nachgeprüft werden können) dazu führen, dass die Fahrt nun beendet wird und man auf dem letzten Bahnhof zusehen möge, wie man weiter kommt...
Zitieren
#5
(02.11.2023, 17:46)kaimex schrieb: @Anselm:
Das sehe ich ganz anders, sofern man den Bezug für sein Tun und die Uhrzeit noch benötigt (zB zum Rum-Düsen mit dem Deutschland-Ticket), finde ich beides (MESZ & MEZ) nützlich.
Ich könnte mich auch daran gewöhnen, dass ständig 6 Uhr durch den Sonnenaufgang definiert wird, weil ich dann gewohnheitsmäßig aufstehe;  wenn es sein muss, auch eine halbe Stunde früher.

Und die Zeit heißt dann nicht mehr ME(S)Z, sondern KMX. Big Grin 

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#6
oder KMZW (ZW= Zeitenwende)

Übrigens ist das in den Tropen so üblich: Die Sonne geht um 6 Uhr (a.m.) auf und um 6 Uhr (p.m.) unter.
In den Touristen-Orten wird man allerdings spätestens um 5:30 durch die polternden Müllabfuhr-Laster geweckt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste