Lencoclean Flüssigk. Test in der Audio
#3
Hallo 'Lencoclean-Kollege'!
Da spricht mir doch endlich mal jemand so richtig aus der Seele! 
In der (neuerlichen) Vinyl-Szene geht es mir viel zu oft um Plattenwaschmaschinen und darüber, das Knistern in Kauf zu nehmen etc.. Das Nassabspielen ist so oft verpönt.
Wie hab ich mich über mein erstes Lenco-Röhrchen (noch grau und ohne Gegengewicht und nicht einstellbar) gefreut, was war das ein Hörgenuss (fast immer) ohne Knacken und Knistern. Da nahm man doch gerne mal hin, dass die Platte nach dem Hören trocken gewischt werden sollte!
Schon Ende der Anfang der 80er hat mir ein befreundeter Apotheker (Internet gab's noch nicht) eine Literflasche mit der richtigen Mischung 'zusammengebraut'. Damit hab ich (und natürlich meine Nadeln und Platten) wunderbar Musik hören können; ganz ohne Probleme.
Ich hänge mal einen halbwegs lesbaren Teil des Tests an. Ich hab sogar noch Ersatzköpfe des Original-Systems aus der alten Zeit hier.
Weil so unterschiedliche Mischungen im Gespräch sind (im Netz und in dem Test), hatte ich mir diesen Artikel nochmal angesehen (eigentlich ist er mir zufällig wieder in die Hände gefallen). Deine Antwort hat mich voll und ganz bestätigt; ich werde auch diese Mischung wieder verwenden.
Danke für Deinen ausführlichen Text!
Gruß
Dieter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lencoclean Flüssigk. Test in der Audio - von gd521 - 01.11.2023, 17:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste