Biete: Revox G36 MK II (unvollständig, Teileträger?)
#1
Hallo.

Ich biete hier eine unvollständige Revox G36 MK II an. Hatte ich mal als Teileträger gekauft, um meine anderen beiden G36 wieder ans Laufen zu kriegen aber letztendlich eigentlich gar nichts davon gebraucht. Da meine anderen beiden jetzt gut laufen, brauche ich diese hier nicht mehr.

Es sind nur die Teile enthalten, die auf den Fotos zu sehen sind.

Ich hatte das Gerät nie angeschaltet, aber habe jetzt mal getestet, ob überhaupt was funktioniert. Einige Kabel waren abgerissen, die ich mit Hilfe von Fotos meiner anderen G36 (hoffentlich) wieder an der richtigen Stellen angelötet habe. Dann habe ich Röhren eingesetzt (nicht im Angebot enthalten) und das Gerät angeschaltet. Leider bewegt sich der Capstanmotor überhaupt nicht. Die Laufwerksfunktionen scheinen alle normal zu funktionieren, Aufnahmelampen springen auch an. Endabschaltung funktioniert ebenfalls. Die VU-Meter gehen nach Anschalten auf Maximum und bleiben dort bis zum Ausschalten, scheinen aber demnach zu funktionieren.
Der Verstärkerteil mit den Röhren auf der Geräterückseite bzw. Unterseite sieht vollständig aus.

Die Köpfe haben schon einiges hinter sich. Inwiefern die noch funktionieren, kann ich in dem Gerätezustand nicht testen.
Mich wundert etwas der Durchmesser der Capstanwelle. Selbst bei meiner G36 HS ist die dünner. Oder hat Revox hier unterschiedliche Drehzahlen verwendet? Es könnte also ein HS-Motor sein, ich weiß es aber nicht.

Preislich versuche ich es mal mit 69 Euro bei Abholung in Osnabrück. 
Ansonsten plus Versand - Versandkosten über DHL wären wahrscheinlich 20 Euro, da über 10 kg (und DHL hat anscheinend die Preise für Pakete >10 kg erhöht).


Gruß
Robert


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                               
Zitieren
#2
Guten Abend Robert,

ich würde die gerne nehmen mit Versand...
Bitte schicke mir deine Daten per PN.

Gruß Micha
Zitieren
#3
Verkauft. Das ging ja schnell...
Zitieren
#4
Ja, man muss erstmal einen Teileträger finden.
So oft wird das ganze nicht preislich passend angeboten.

Ich kann die Teile gut gebrauchen. Der evtl. HS-Motor ist auch sehr interessant.

Bei meiner G36 ist der Sicherungshalter defekt, die Audiobuchsen und der Vorbesitzer hat die Becherelkos rausgeschlachtet.
Ich bin mal gespannt ob die bei diesem Teileträger die Becher noch Ok sind und nochmal Verwendung finden können.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste