Ein Hallo aus MMülheim/Ruhr
#1
Music 
Hallo zusammen nach dem ich mich hier ein wenig eingelesen habe will ich mich auch mal Vorstellen 
Also mein Name ist Ralf und komme aus dem wunderschönen Mülheim an der Ruhr bin 46 Jahre alt und habe mir erst vor kurzem eine Revox A77 Dolby 4 Spur und eine Revox A77 4Spur Maschine gegönnt natürlich als allererstes die Knallfrösche entfernt und ausgetauscht die Dolby muss noch gemacht werden aber erstmal zum testen soweit betriebs bereit gemacht.
Beruflich bin ich in der Netzwerktechnik unterwegs und betreibe auch einen eigenen Blog oder so ähnlich
Zitieren
#2
Hallo Ralf, herzlich willkommen an Bord. Schöne Grüße aus der Nachbargemeinde.
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#3
Hallo Ralf,
Grüße von einem Interims-Ex-Mülheimer (eigentlich Heißener) und herzlich Willkommen! Gleich zwei A77? Da gehst du aber direkt auf Nummer sicher! Auf jeden Fall ist das ein vielversprechender Einstieg in die Tonbandlerei!
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#4
Danke für das Willkommen heißen,
Das erste Tonbandgerät habe ich mir mal mit 12 oder 13 auf nen Flohmarkt gekauft für 15 DM war ein Telefunken Magnetophon genaue nummer weiss ich leider nicht mehr 
dann hatte ich mal ein Uher Royal De Luxe besessen ist aber auch schon ewig her dann war lange zeit Pause und dann  fand ein Akai 215D mit autoreverse zu mir 
welches dann leider den Elektrotod gestorben war und ich zu dem zeitpunkt noch recht unerfahren gewesen bin was Reperaturen anging.

dann war wieder Lange zeit pause gewesen und ich bin dann bei Ebay über eine Revox A77 Dolby gestolpert die ich für ein recht kleinen € bekommen habe ja und in meinem "jugentlichen" leichtsinn gleich mal angestöpselt und mal reingehört nach ca 20 min drehte der Capstan durch klang lustig aber ich weiss war keine gute idee gewesen also erstmal die MK und die Knallfrösche ausgetauscht und dann lief sie auch wieder zumindest konnte ich mir die Mitgelieferten Bänder anhören 

dann habe ich durch zufall noch mal eine Revox A77 ergattert die ich in Viersen abholen lies und gleich mal eine Kondensator kur gemacht fehler macht man glaube ich nur einmal oder  Big Grin

ja was jetzt noch fehlt ist eigentlich ein Abgleich der Maschine dann kann ich mir vorstellen das die dann noch lange zeit hervorragende dienste leisten wird  Smile

Liebe Grüsse Ralf
Zitieren
#5
Herzlich willkommen und viele Grüße aus der mittelbaren Nachbarschaft:

Tommy, GE
Zur Zeit spielen und spulen bei mir :

Tandberg TD20A SE
Tandberg TD20A Viertelspur
Teac 80-8 mit DX 8
Teac 3440 mit RX-9
Teac A-2300 SD ( neu dabei )
Teac A-3300 SX
Teac A-6300
Akai GX-630 DB
Revox B77 MK II HS
Revox B77 MK I 1/4-Spur
Pioneer RT 909 ( es gibt noch Hoffnung )
Zitieren
#6
(28.10.2023, 19:41)tommywoodstock schrieb: Herzlich willkommen und viele Grüße aus der mittelbaren Nachbarschaft:

Dito aus der mittelbaren Nachbarstadt auf der anderen Seite (Meerbusch). Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste