Telefunken-Werbung M300 "Fallschirmsprung"
#1
Hallo Tonbändler!
Mal was anderes als Revox. Es geht um die Werbung zum Telefunken M300.
Ich wollte eben die Audio-Datei des Sprungs (schreiender Springer, Windgeräusche) hier ins Forum stellen. Dazu ein Bild der Mappe und dem Anschreiben, das an die (Groß)Händler mit einem 8cm Tonband verteilt wurde.
Da fiel mir ein zusätzlicher Text auf, in dem die Braunschweiger Fallschirmspringer, die den Sprung für diese Werbung gemacht haben, erwähnt werden. Diesen Text habe ich 2018 IRGENDWO aus dem Internet geholt. Den Fehlern nach - einige hab ich korrigiert - war es wohl ein Scan der über OCR in ein Word-Dokument überführt worden ist.
Ich möchte die Audio-Datei und ein Foto der Mappe hier reinstellen, diesen Text aber zusätzlich auch noch. Wer kann mir helfen an einen sinnvollen Satz in der unteren Mitte zu gelangen? Bei dem Satz "Er ist außerstande..." bis "Atem verschlägt" fehlt es mir an Phantasie/ Hirn, einen sinnvollen Satz draus zu machen.
Bitte helft mir, dann gibt's auch die beiden Dateien (sonst natürlich etwa morgen/ übermorgen auch)!
Dieter


Angehängte Dateien
.doc   Telefunken M300 Fallschirmsprung mit 1 Fehler noch.doc (Größe: 25.5 KB / Downloads: 41)
Zitieren
#2
Hallo,
ich bin kein Schriftsteller.
Ein Vorschlag von mir:

Er ist außerstande eine zusammenhängende Reportage zu sprechen, da ihm der starke Wind den Atem verschlägt. Er stammelt Worte, die klar und verständlich vom Tonbandgerät aufgezeichnet werden: "Ich falle, ich falle, ich falle ... !" Gespannt und erwartungsvoll starren die am Boden stehenden Kollegen in den blauen Himmel. Die Sekunden kriechen dahin. Plötzlich schreit einer begeistert: "Da ist er". Ein weißroter Punkt schwebt langsam auf sie zu. Mit gekonnten Bewegungen läßt sich der Springer am Boden abrollen. Der Fallschirm fällt zusammen. Nur wenige Augenblicke dauert es, bis das Tonbandgerät abgebunden ist, und schon auf dem Weg zum Hangar wird das Band auf dem Gerät abgespielt. Das Magnetophon hat den Sturz einwandfrei überstanden und aus dem Lautsprecher ertönen noch einmal die Worte: "Ich falle, ich falle, ich falle -- . der Fallschirm öffnet sich - ich bin gelandet: - alles ist ok.!"

Grüße:   Erhard
Zitieren
#3
Hallo Erhard!
Ich werde mir das morgen in Ruhe und mit klarem Kopf mal ansehen. Hört sich ja gut an.
Danke!
Bis morgen!
Dieter
Zitieren
#4
Hi Erhard!
Ich denke, wir sind uns einig, dass der Satz nur so einen Sinn ergibt.
Danke für die Mühe!
Ich stelle die Audiodatei, die Mappe und dieses Dokument gleich rein.
Gruß
Dieter
Zitieren
#5
Ach ja, ich wollte gerade u.a. auch eine mp3-Datei zum obigen Thema reinstellen; scheint nicht zulässig zu sein.
Kann mir jemand verraten, wie ich hier vorgehe?
Danke!
Dieter
Zitieren
#6
Und weiter geht es...
Ich habe die hier nicht einfügbare Audio-Datei in Google Drive bereitgestellt. Bedient Euch.
Das Foto ist heir angehängt.
Gruß
Dieter

Link öffnen, Datei runterladen, hören, staunen!
https://drive.google.com/file/d/1pR2WTdN...sp=sharing


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
Herrlich - ein einmaliges Ton- Zeit- und vieles mehr - Dokument  Smile
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren
#8
Ganz grosse Klasse, vielen Dank den Upload.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste