Suche Gössenbezeichnung für O-Ringe des Philips 4307
#1
Huh Hallo Leute. Bin neu hier und möchte einige Maschinen wieder zum Laufen bringen, unter anderen ein Philips 4307. Nachdem ich die schwarze Pampe vom Chassis abgelöst habe (widerlich), muß ich alle O + Qu-Ringe ersetzen. Weiß jemand die Größen der Ringe, die dem 4307
wieder Leben einhauchen. Ohne dreht sich nichts. Motofr ist ok. Auch sonst sieht es noch gut aus. Würde mich über Hilfe freuen.
Bin an den Reparaturen von Grundig TK 147,Uher 724 Stereo und Uher Variocord 263. Mechanisch habe ich keine Probleme. 
(War Feinmechaniker) Elekrik geht so.  An alle liebe Grüsse.
Zitieren
#2
Hallo
Meinst du die Gummibeläge der Reibräder und der Andruckrolle, oder die 4 Kant Riemen ?
Die 4 Kant Riemen gibts bei Ebay, ebenso auch die Andruckrolle.

Grüsse

Heinz
Zitieren
#3
Hallo Heinz,
ich meine die Ringgrößen aller O-Ringe des Philips 4307. Die klebten alle im Inneren auf dem Chassis. (Antrieb, Zahlwerk usw.)
Liebe Grüße von Reinhard.
Zitieren
#4
Frag mal Google nach "Riemensatz für Philips N4307", dann kriegst du Antworten.
Es sind keine O-Ringe...
Zitieren
#5
Nehmen wir mal an, es sind die Antriebsriemen im Inneren des Geräts gemeint. Dann sollte die Suche nach O-Ringen nicht die erste Wahl sein, wenn auch die preisgünstigste.
Philips hat nach meiner Kenntnis hauptsächlich Vierkantriemen in seinen Tonbandgeräten verbaut und davon sollte man auch nicht abweichen.
Ich habe in meinen Unterlagen nur die Maße für das Modell 4308 gefunden, die sollten aber identisch zum 4307 sein. Allerdings kann ich nur mit den Durchmessern (Innen gemessen!) dienen, zur Stärke habe ich keine Angaben parat. Diese sollte aber zumeist mit 2 mm ausreichend dimensioniert sein. Für das Zählwerk könnte einer mit 1 mm reichen.

So lauten meine Aufzeichnungen:
Capstanriemen 75 mm
Antrieb 2 175 mm
Zählwerkriemen 80 mm
Antrieb rechts 55 mm

Alle Angaben ohne Gewähr, kannst ja mal ungefähr mit einer Schnur nachmessen.
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#6
Hallo Uffi,

Wenn Dies hilft:

https://shop.mfbfreaks.com/product/snare...drecorder/

{Keine sachliche Interesse}

Dirk
Anfänger-Bastler, Spezialität: Sony TC-366/377/378/399. PLZ NL-3511 Utrecht.
A-3300SX, TC-377, EW 5512, N4404, TCD330, 680ZX, UDR-F07 und noch so was.
Zitieren
#7
ich bedanke mich bei allen. Hat mir geholfen und bringt mich weiter. Bis dann: Reinhard
Zitieren
#8
Freut mich, daß das Problem gelöst wurde - und um hier nicht die Übersicht zu verlieren, verschiebe ich das Thema jetzt in die Rubrik "Hilfe und Tips rund um das Tonbandgerät".

Viele Grüße,
Martin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste