Biete: Westernhagen
#1
Ich habe heute wieder eine große CD-Sammlung aufgekauft, darin befanden sich 10 Alben vom absolut unerträglichen Westernhagen.

Diese gebe ich für symbolische 10 Euro inklusive versichertem Versand an jemanden ab, der den Knaben ertragen kann   Big Grin

   
Gruß
Michael

Zitieren
#2
Ja, dann tu mal rüber, Michael  Smile

Der Düsseldorfer kann mit dem Westernhagen gut leben  Big Grin

LG
Mike
Zitieren
#3
Die Kapelle rummtata, und die CDs sind nicht mehr da... Big Grin

(21.10.2023, 22:36)dynamike schrieb: Der Düsseldorfer kann mit dem Westernhagen gut leben  Big Grin

Weiß nicht, ich bin ja auch fast Düsseldorfer. Die "Pfefferminz" find' ich ganz gut, den mir bekannten Rest mag ich nicht. Bei bestimmten Dingen assimiliere ich mich hier im Rheinland auch nach fast zwölf Jahren nicht. Smile
Zitieren
#4
Ja, Timo, das ist der Unterschied zum Zugezogenen  Tongue
LG
Mike
Zitieren
#5
Das einzige, was man sich von den "Eingeborenen" anhören kann, ist doch Henrik Freischlader.
War davon was dabei ?

Korrektur:
Da hab ich doch glatt Stoppok im ersten Anlauf vergessen,
ist aber wohl auch ne andere Kategorie
Zitieren
#6
kann man zu stehen, wie man will, aaaaber: die "Live" ist gigantisch gut aufgenommen, die habe ich als Do-CD. Auch wenn sie nur sehr selten läuft, aber wenn, dann laut... thumbsup
Zitieren
#7
(22.10.2023, 09:11)kaimex schrieb: Das einzige, was man sich von den "Eingeborenen" anhören kann, ist doch Henrik Freischlader.
(...)
Da hab ich doch glatt Stoppok im ersten Anlauf vergessen,

Da hast Du jetzt aber "Eingeborene" aus verschiedenen Städten. Stoppok ist Essener, Henrik Freischlader... Kölner?

Stoppok habe ich vor langer Zeit mal live und akustisch im damaligen HMV-Laden im Centro in Oberhausen gesehen. Fand ich nicht schlecht, auch wenn sein spezieller, nasaler Gesang irgendwann für meine Ohren anstrengend wird. Sein Lied, das mit am besten gefällt, ist "Aus dem Beton", das ist ganz charmant. "Dumpfbacke", das in den 1990ern ein paar Monate lang auf Viva rauf und runter gespielt wurde, find' ich auch ganz gut.
Zitieren
#8
Mein Sonntags-Scherz bezog sich gleich auf ganz Deutschland.
Westernhagen ist für mich ein singender Schauspieler,
Freischlader einer der wenigen hierzulande, der die "richtige" Musik spielt und das auf Welt-Niveau,
Stoppok registriere ich als unkonventinellen singenden/musizierenden Satiriker/Entertainer/Komiker.
Die Rodgau-Monotones konnte ich im vorigen Jahrhundert auch als deutsche ZZ-Top Kopie ertragen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste