Schnäppchenkauf im Urlaub
#1
Moin aus Rhauderfehn  Smile

Ich dachte, immer nur die anderen machen Schnäppchen. 
Hab eben über KA nen Fine Arts Turm mitgenommen. 
A2,CCF2,T2, CD 2 + ein Pärchen ASW 2-Wege Böxchen + Metall-Boxenständer + stylishes Metallrack mit Glasböden für VB 80 Schleifen  Rolleyes . 

BDA und orig. FB sind natürlich auch dabei.

Wohin allerdings mit den Koffern für die Rücktour ist noch fraglich  Huh , das Rack ist nicht zerlegbar, da geschweißt.

LG
Mike
Zitieren
#2
(19.10.2023, 15:22)dynamike schrieb: ...Wohin allerdings mit den Koffern für die Rücktour ist noch fraglich  Huh , das Rack ist nicht zerlegbar, da geschweißt...

Ha, das sollte ich mal im Urlaub versuchen... Big Grin  ein wenig leiden mußt Du dann halt...oder Du treibst auf die Spitze und lässt Deine Holde(n) mit dem Zug zurückfahren, weil Du ja keinen Platz mehr im Auto hast... Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
Gute Idee, Frank, 
aber wenn ich ihr das jetzt sag, wer macht dann Frühstück?  Big Grin

LG
Mike
Zitieren
#4
Glückwunsch, Mike! V2 und T2 habe ich auch, der CD2 war wirtschaftlich nicht zu reparieren und wurde durch das absolute Topmodell der Serie, CD 1000, ersetzt. Ein Tapedeck gehörte zu meiner Anlage, ebenfalls über KA gekauft, nicht. Ich habe ein CF4 gewählt, das einzige 3-Kopf-Deck der Serie. Leider bietet der V2 keine Möglichkeit zur Hinterbandkontrolle, aber das CF4 hat einen ordentlichen und regelbaren Kopfhörer-Ausgang.
Diese zweite Serie spaltet die Gemüter, u.a. wegen der Haptik und Optik (Ich finde beides okay). Man kann aber vor allem sehr gut damit Musik hören!
Ich habe übrigens dank Helge noch den zur Anlage passenden Plattenspieler bekommen. So ist das für mich erst einmal komplett, wobei ich hadere, den MD-Rekorder auch noch zu ersetzen….

Ps. Ich könnte dir meine Dachbox leihen… wo genau ist denn das Nest, in dem du dich erholst? 

   
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#5
Wow, Thomas, 
dann könnte ich meine schlechtere Hälfte also in der Dachbox nach Hause transportieren  Angel
Nette Idee...
Bin in Rhauderfehn, zwischen Leer und Papenburg. Schietwetter heute und morgen. Bisher war s kühl aber sonnig. 
Ich hab die Komponenten nicht so hart getestet, der CD Bläher hat meine CD RW ausm Auto nicht eingelesen, das Tapedeck hat Wiedergabe und Spulen ausgeführt, ohne Cassette aber abgeschaltet. Tuner lief schon als ich eintraf, Boxen waren beide in Ordnung. Verstärker Regler kratzfrei, von daher bin ich optimistisch. 

LG
Mike

Aber was fehlte Deinem CD 2 denn? Nicht wirtschaftlich reparierbar klingt gar nicht gut...
Zitieren
#6
Der CD2 hatte einen defekten Laser (die fallen wohl gerne aus, Ersatz gibt‘s in der Bucht - lief aber nach Tausch nicht. Also hätte das Gerät in die Fachwerkstatt gemusst. Ich habe mich an FineArtsOnly gewandt, auch wenn Herr Klüpfl die Geräte der zweiten FineArts-Serie mit dem silbernen Logo nicht mag. Er hat mir den CD1000 für 129 € inklusive Porto zugeschickt und hätte dafür den CD2 nicht reparieren können. Ob man wirklich den super-duper-Doppel-DAC im CD1000 heraushört…? Keine Ahnung. Der von ihm gelieferte Spieler läuft seit ein paar Jahren hier klaglos und klingt sauber. Mehr erwarte ich von einem CD-Player auch nicht).
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#7
Danke für die Info, Thomas.Bin gespannt, ob er Kauf CD abspielt. 
LG
Micha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste