Neues Thema starten....
#1
Vielen Dank, dass ich an diesem wunderbaren Forum teilnehmen darf,
Könnten Sie mir bitte sagen, wie ich ein neues Thema eröffnen kann. Ich habe versucht, es in Suche / Biete / Tausch ..., aber ich sehe dort keine Schaltfläche "Neues Thema"....
Ich möchte meine beiden Tascam 4-Spur Maschinen Tascam 44 OB und Tascam 34B zum Verkauf anbieten. Würden Sie mir auch sagen, in welcher Rubrik ich das am besten machen soll? Aber vor allem wie?
Mit freundlichen Grüßen, Anton Birula (LUTEDUO)
Zitieren
#2
Hi Anton,

in "Suche / Biete / Tausch ..." kann man als Neuer im Forum nicht sofort Beiträge posten, dazu braucht es erst einige eigenen Beiträge um dann auch dort automatisch Rechte zu bekommen.
Das soll verhindern, daß dieses Forum zum "Kleinanzeigenmarkt" verkommt.

Ich würde vorschlagen, stell Deine Maschinen erst mal in einer anderen Unterrubrik ein und bitte die Moderation um Verschiebung.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#3
(11.10.2023, 13:28)Kuni schrieb: Hi Anton,

in "Suche / Biete / Tausch ..." kann man als Neuer im Forum nicht sofort Beiträge posten, dazu braucht es erst einige eigenen Beiträge um dann auch dort automatisch Rechte zu bekommen.
Das soll verhindern, daß dieses Forum zum "Kleinanzeigenmarkt" verkommt.

Ich würde vorschlagen, stell Deine Maschinen erst mal in einer anderen Unterrubrik ein und bitte die Moderation um Verschiebung.

Deinen "Vorschlag" verstehe ich jetzt aber nicht.
Das untergräbt ja genau das was du in deiner Einleitung erklärst und führt es ad absurdum.
Genau diesen Kleinanzeigenmarkt wollen wir hier nicht, weshalb es diese Regelung gibt.
Man sollte sich dann schon auch daran halten.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#4
Hi Jörg

( a ) ich bin nicht der, der die Regel aufgestellt hat, sondern nehme die lediglich zur Kenntnis
( b ) hatten wir solche Fälle in der jüngsten Vergangenheit schon öfter mal, mit der von mir angeführten Lösung (d.h. die kommt originär auch nicht von mir)
( c ) wurde mEn schon öfter über die "Klausel" diskutiert, konträr (wie so oft Rolleyes ). Geändert wurde nix, vermutlich weil die Foreneigner das nicht ändern wollten (womit ich auch durchaus d'acord gehen kann)
( d ) mit der Bitte an die Moderation um Verschiebung, hat die Moderation exakt den Hebel solche Angebote zuzulassen oder abzulehnen - sozusagen "Einzelfallentscheidung" Big Grin
( e ) ich vermute nicht, daß es sich bei "luteduo" um einen "Haushaltsentrümpler" handelt, der einfach nur seine neuen "Fundstücke" verramschen will - er ist Teil eines Lauten-Duos mit gleichem Namen.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#5
Wenn er hier mitmachen möchte, jederzeit gerne, aber als Verkaufsplattform sollte man das Forum nicht mißverstehen.
Es gibt genügend Kleinanzeigenportale, wo er seine Maschinen höchstbietend verkaufen kann.
Da braucht es dieses Forum nicht.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#6
Liebe Kuni & Jorg, Tut mir leid, ich hätte nie gedacht, dass die Diskussion so weit gehen würde. Diese Maschinen würde ich gerne an jemanden verkaufen, der sie wertschätzen würde, denn sie haben uns viel bedeutet und wir haben sie gewartet und einige CDs unseres Duos damit aufgenommen...
Also dachten wir, es wäre schön, sie hier anzubieten und außerdem, da wir viel durch Deutschland reisen, könnten wir sie entlang der A2 an die Tür liefern. Das hat mich veranlasst, hier zu schreiben und sie nicht irgendjemandem anzubieten, der mehr bezahlen würde. Ich hoffe, ich habe die Absicht gut erklärt.
Zitieren
#7
Lieber Kuni, bitte  Wink Cool Big Grin
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#8
Hallo Anton,

herzlich willkommen hier. ich habe Dich für Suche/Biete... freigeschaltet, Du kannst Dort gerne Deine Geräte anbieten. Falls dort auch Diskussionen entstehen sollten: Nimm's nicht persönlich, das passiert schonmal. Man braucht manchmal ein dickes Fell, aber im Grunde eint uns hier doch wieder das Interesse am Tonband.

@Jörg: Sei doch froh, wenn interessante Geräte erstmal hier angeboten werden, und nicht direkt auf den einschägigen Internetbasar-Seiten, auf denen Dir die Windhunde alles wegkaufen und gewinnbringend weiter verhökern. In den letzten Monaten haben schon mehrere Nutzer sich genau zu diesem Zweck des Gelegenheitsverkaufs hier angemeldet, und der eine oder andere Käufer aus dem Forum (mich sebst eingeschlossen) hat dabei erfolgreich schöne Dinge einkaufen können. Natürlich ist es eine Gratwanderung, und gewerbliches Treiben im Forumsmarkt würden wir auch unterbinden. Aber hier handelt es sich doch eher um einmalige Aktionen der jeweiligen User. Ich sehe bisher auch nicht, daß der Marktplatz von "Forenneulingen" überschwemmt werden würde.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#9
(11.10.2023, 17:07)Kuni schrieb: Lieber Kuni, bitte  Wink Cool Big Grin

Entschuldigung.... Mein Deutch ist nicht perfekt, wie Sie sehen könnenSmile...

(11.10.2023, 21:24)Kirunavaara schrieb: Hallo Anton,

herzlich willkommen hier. ich habe Dich für Suche/Biete... freigeschaltet, Du kannst Dort gerne Deine Geräte anbieten. Falls dort auch Diskussionen entstehen sollten: Nimm's nicht persönlich, das passiert schonmal. Man braucht manchmal ein dickes Fell, aber im Grunde eint uns hier doch wieder das Interesse am Tonband.

@Jörg: Sei doch froh, wenn interessante Geräte erstmal hier angeboten werden, und nicht direkt auf den einschägigen Internetbasar-Seiten, auf denen Dir die Windhunde alles wegkaufen und gewinnbringend weiter verhökern. In den letzten Monaten haben schon mehrere Nutzer sich genau zu diesem Zweck des Gelegenheitsverkaufs hier angemeldet, und der eine oder andere Käufer aus dem Forum (mich sebst eingeschlossen) hat dabei erfolgreich schöne Dinge einkaufen können. Natürlich ist es eine Gratwanderung, und gewerbliches Treiben im Forumsmarkt würden wir auch unterbinden. Aber hier handelt es sich doch eher um einmalige Aktionen der jeweiligen User. Ich sehe bisher auch nicht, daß der Marktplatz von "Forenneulingen" überschwemmt werden würde.

Viele Grüße,
Martin

Lieber Martin, ich danke dir, dass du mir erlaubt hast, meine Geräte ins Forum zu stellen. Wie gesagt, es ist etwas, das ich traurig finde, an jemanden zu verkaufen, der es aus Profitgründen weiterverkauft oder keinen wirklichen Nutzen daraus zieht. Herzliche Grüße, Anton
Zitieren
#10
(11.10.2023, 21:24)Kirunavaara schrieb: @Jörg: Sei doch froh, wenn interessante Geräte erstmal hier angeboten werden, und nicht direkt auf den einschägigen Internetbasar-Seiten, auf denen Dir die Windhunde alles wegkaufen und gewinnbringend weiter verhökern.....

Hallo,

ich bin mit Jörg einer Meinung, zumal ich ab und zu den Eindruck habe, dass die genannten Windhunde ab und an Geräte auch hier zu Wunschpreisen einstellen...

Beste Grüße

Arno
Zitieren
#11
Wunsch- oder Wucherpreise?
V.G.
Jo
Zitieren
#12
Hallo Jo, ich würde sagen beides.

Gruß - Theo
Zitieren
#13
(11.10.2023, 21:24)Kirunavaara schrieb: Hallo Anton,

herzlich willkommen hier. ich habe Dich für Suche/Biete... freigeschaltet, Du kannst Dort gerne Deine Geräte anbieten. Falls dort auch Diskussionen entstehen sollten: Nimm's nicht persönlich, das passiert schonmal. Man braucht manchmal ein dickes Fell, aber im Grunde eint uns hier doch wieder das Interesse am Tonband.

@Jörg: Sei doch froh, wenn interessante Geräte erstmal hier angeboten werden, und nicht direkt auf den einschägigen Internetbasar-Seiten, auf denen Dir die Windhunde alles wegkaufen und gewinnbringend weiter verhökern. In den letzten Monaten haben schon mehrere Nutzer sich genau zu diesem Zweck des Gelegenheitsverkaufs hier angemeldet, und der eine oder andere Käufer aus dem Forum (mich sebst eingeschlossen) hat dabei erfolgreich schöne Dinge einkaufen können. Natürlich ist es eine Gratwanderung, und gewerbliches Treiben im Forumsmarkt würden wir auch unterbinden. Aber hier handelt es sich doch eher um einmalige Aktionen der jeweiligen User. Ich sehe bisher auch nicht, daß der Marktplatz von "Forenneulingen" überschwemmt werden würde.

Viele Grüße,
Martin

…dann schafft die Regel doch gleich ab, wenn sie mit ein wenig Bettelei sowieso von jedem ausgehebelt werden kann
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#14
Die Regel ist vor allem dafür da, daß nicht unkontrolliert irgendwelche Angebote eingestellt werden können, bei denen es z.B. um massenhaften gewerblichen Verkauf geht, oder um ganz andere Dinge, die mit unserem Hobby nicht im Entferntesten zu tun haben. Wenn uns jemand anschreibt mit der Bitte, ein paar geerbte Hifi-Geräte anbieten zu dürfen - und genau das ist der häufigste Grund solcher Anfragen - dann können wir immerhin die Lage einschätzen und danach entscheiden.

Ein paar hochpreisige Angebote waren natürlich auch schon dabei. Aber wo will man die Grenze ziehen? Was für den einen Wucher ist, sieht der nächste als angemessenen Preis, und ein dritter gar als Schnäppchen (Beispiel: ungeöffnete Typ-IV-Cassetten für sagen wir mal 10 Euro/Stück).

Ich blättere lieber über das eine oder andere uninteressante Angebot hinweg, als dem Forum die Chancen vorzuenthalten, die sich aus den mehrheitlich doch interessanten Angeboten ergeben können.

Daß man das alles anders sehen kann, verstehe ich durchaus. Zumindest jetzt möchten wir es erstmal so lassen, wie es ist.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste