1/2" Testtape zum Einmessen gesucht
#1
Hi in die Runde,
hat jemand von Euch eine 1/2" Maschine? Ich habe hier ne Tascam 8 Kanal TSR-8 rumstehen und muß die auf jeden Fall neu abgleichen. Kann jemand mir rein zufällig eine Testband aufnehmen? Ich würde ne Leer-Band zuschicken.
Wäre für Hilfe sehr dankbar!
Viele Grüße aus Dresden vom Micha
Zitieren
#2
Hallo Micha,

was meinst du mit Testband?

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#3
Hi Erhard,
ich glaub Referenzband, Bezugsband sind auch geläufige Bezeichnungen. Brauch ja kein 100% iges. Meine Maschine ist leider verstellt und da würde ne grobe Abgleichung mit schon was bringen.
Gruß Micha
Zitieren
#4
Hallo Micha,

total verstellt habe ich auch gedacht.  Meine kam damals mit gebrauchten Ampex Bändern. Nachband wesentlich leiser und dumpf. Mit einem neuen Emtec war es aber soweit ok das ich auf Einmessung verzichtet habe. Steht so rum trifft auch auf meine zu. Neuer Riemen müsste montiert werden,  der liegt aber schon ein par Jahre. So mal eben eine Testaufnahme machen ist also nicht.

Erst mal Köpfe reinigen und anderes Bandmaterial testen. Vielleicht hat sich deine Frage dann erübrigt.

Band ab,  Band läuft,

Rainer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste