Alukappen f. A77 vom Chinamann
#1
Ich habe mal wieder einen Testkauf vom Chinesen getätigt, weil die A77, die ich gerade in der Mache habe, sehr unansehnliche Kappen auf den Drehknöpfen hat. Hier der Link:

https://www.ebay.de/itm/234703096552?mkc...media=COPY

Die Kappen haben vor drei Wochen, als ich sie geordert habe, nur 9 Euro 70 gekostet, vier Stück wohlgemerkt.
Inzwischen sind sie eingetroffen und ich habe sie montiert, nachdem ich die Knopfkörper gereinigt und poliert hatte. Sie sind sauber gedreht, passgenau, am Rand poliert und man kann für den Preis wirklich nicht meckern.

   

   

   

Weiterhin habe ich drei der zahlreich angebotenen Schalterhebel für die Kippschalter der B77 bestellt. 

   

   

Dazu kann ich sagen, dass sie mechanisch sehr stabil sind und mit Sicherheit ihren Zweck erfüllen. Allerdings ist die Oberfläche des Knebels fast glänzend. Leichte Frässpuren sind erkennbar. Der Unterschied zu den matt verchromten Originalen ist schon deutlich. Auch sind die Kanten nicht angefast. 

Für meine eigene Maschine wäre mir das ziemlich egal, bei einer Fremdmaschine würde ich den Eigentümer auf jeden Fall um Zustimmung ersuchen. 
Der Preisunterschied könnte aber den Ausschlag geben. Bei einem norddeutschen Händler bezahlt man für drei Hebel incl. Versand ~45 €, die chinesischen Teile kosteten mich 21 €. Die Preise ändern sich aber alle naselang!

Man findet bei E...y auch chinesische Knebel, die angeblich matt verchromt sind. Die kosten etwas mehr, aber ich traue den Brüdern nicht! Auf den zugehörigen Fotos sind die Knebel teilweise matt und teilweise blank....

LG
Holgi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste