Tausch: Elcassetten (Sony FeCr 60 originalversiegelt)
#1
Daß einem eine dreistellige Stückzahl gebrauchter und neuer Elcassetten als Mezzie in die Hände fällt, hätte ich nie zu träumen gewagt, und damit ist mein Wega 4950 = Sony EL-7 in Schwarz) nun für alle Zukunft versorgt; es ist freilich auch eine höhere zweistellige Stückzahl von originalverschweißten Sony FeCr 60 darunter, die nun zum Tausch angeboten werden, etwa gegen gebrauchte Maxell- und BASF-Spulentonbänder oder NAB-Plastik-Leerspulen.

(Ich will damit nicht die Bucht zuwuchern, weil ja die Preisvorstellungen recht phantasievoll ausfallen, aber das ist nicht mein Verständnis eines Steckenpferds.)

Sogar das Demo-Tape war dabei... (das ist aber unverkäuflich!)
Zitieren
#2
Also möchtest Du nur tauschen und nicht verkaufen, auch hier nicht ? Könntest Du eventuel bitte mal ein paar Fotos davon reinstellen ? Das wäre super.

Gruß Christoph
Gruß Christoph
Zitieren
#3
Hallo Heinz,

na, Du hast ja Quellen...Wink

Nur für meine Listen...bezüglich des Elcaset Demo-Tapes...ist da etwas von Reference Level oder Equalization die Rede?
Ich habe die Werte (185 bzw. 70) bislang nur unautorisiert aufgeschnappt:
Elcaset (1976) 9,53 cm/s, 185 nWb/m ANSI (~207 nWb/m DIN), 3180+70 µs.

Schöne Grüße
Frank
Zitieren
#4
(30.09.2023, 12:05)razak schrieb: Also möchtest Du nur tauschen und nicht verkaufen, auch hier nicht ? Könntest Du eventuel bitte mal ein paar Fotos davon reinstellen ? Das wäre super.

Gruß Christoph

Verkaufen nicht unbedingt, ich käme mir da ja wie ein Wucherer vor. Der Tausch erscheint mir einfach fairer.

Fotos:

https://www.retrostylemedia.co.uk/produc...ette-tapes

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/s...-172-16778

es sieht auch nicht anders aus

(30.09.2023, 12:12)kesselsweier schrieb: Hallo Heinz,

na, Du hast ja Quellen...Wink

Nur für meine Listen...bezüglich des Elcaset Demo-Tapes...ist da etwas von Reference Level oder Equalization die Rede?
Ich habe die Werte (185 bzw. 70) bislang nur unautorisiert aufgeschnappt:
Elcaset (1976) 9,53 cm/s, 185 nWb/m ANSI (~207 nWb/m DIN), 3180+70 µs.

Schöne Grüße
Frank

dazu steht nix dabei - Seite A enthält (schlechte) Musikbeispiele, Seite B war leer, zum selbst Aufnehmen
Zitieren
#5
Wenn es eine 3 stellige Anzahle von Tapes sind dann könnte das Tauschen auch ziemlich lange dauern.
Ich glaube auch kaum das ich Dir was anbieten kann, mit Tonbändern habe iich es nicht so zum Tauschen wäre also nichts da.

Wenn überhautpt wäre ich nur an einer oder zwei Kassetten interessiert für mich selber..

Ok, da kann man dann nichts machen, danke für Deine schnelle Antwort.

Gruß Christoph
Gruß Christoph
Zitieren
#6
es sollen ja "nur" die originalverpackten Kassetten bevorzugt getauscht werden

(bei Interesse, auch an einem Kauf, bitte PN)

gerade eben wieder eine Elcassette angehört - der Vorbesitzer hat darauf noch 1985 Sprachkurs-Sendungen aus dem Radio-Schulfunk aufgenommen, naja...
Zitieren
#7
Heinz Anderle schrieb:

dazu steht nix dabei

trotzdem danke :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste