Akai GX 280d Zählwerk Riemen wechseln, nur wie ?
#1
Hallo Freunde, 
bei meiner Akai ist der Riemen völlig ausgelatscht, so dass ich ihn wechseln muss. 

Ich habe die Frontabdeckung abgenommen danach durch die Blechritze an der Oberseite die beiden Schrauben lose gedreht, die den Bandteller mit der Motorachse verbinden, in der Hoffnung, dass ich den Teller dann nach oben wegziehen kann. Geht aber nicht, weil er irgendwo hängen bleibt, wohlmöglich auch noch mit der Riemenscheibe. 
Wie um Himmels Willen soll ich den Riemen denn sonst wechseln? Hat sich dieses Elend von Euch schon mal jemand angetan?

LG Helmut
Ein durchgeknallter Röhrenspinner mit Tigertick, der hauptsächlich Geräte sein eigen nennt, die keiner haben will.
Zitieren
#2
Hallo Helmut,

Du solltest die ganze Maschine aus dem Holzkorpus ziehen, dann kommt man gut an alles ran.
Das Service-Manual ist leider zu groß zum anhängen - solltest Du dir runterladen ,z.B. bei "HiFi Engine".

Beste Grüße

Thomas
Zitieren
#3
Ich liege gerade am Strand in der Nähe von Malaga (Andalusien) und habe meine GX 280 auch nicht dabei. Big Grin
Allerdings weiß ich, daß das Wechseln des Riemens überhaupt kein Problem darstellt.
Wie schon geschrieben, Frontplatte und Holzkorpus müssen ab, dann sieht man eigentlich wie man vorgehen muß.

Gruß, Jan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste