Suche: Indikatorinstrument - Anzeige rechteckig
#1
Hallo,
ich suche ein rechteckiges Indikatorinstrument für eine Tandberg 11
Der Innenwiderstand beträgt 300Ω, allerdings geshuntet.
Das Befestigungsmaß ist 49mm.
       
Hat jemand ein ähnliches Teil in der Kiste oder kennt jemand eine Bezugsquelle?
Beim Tandbergservice habe ich erst mal noch nicht nachgefragt.....
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Gruß Jan
Zitieren
#2
Könnte sein, gewisse Chance. Komme heute oder morgen zum Lagerort ...

MfG,
Binse
Zitieren
#3
https://www.box73.de/product_info.php?products_id=3603
Zitieren
#4
Danke Kai, leider passt das Befestigungsmaß nicht.

Gruß Jan
Zitieren
#5
Die Frontmaße sind 35 X 14 mm, als R messe ich 1,5 kOhm, falls es für Dich in Frage kommen könnte, vermesse ich es gerne genauer. Vielleicht kann man sogar die Skala austauschen.

MfG
Binse

   
Zitieren
#6
Hallo Binse,
erst einmal Danke fürs Suchen.
Wie tief ist das Instrument?

Gruß Jan
Zitieren
#7
Da kann man sich doch eine passende schwarze Blende zurechtschneiden, dann passt fast jedes Instrument.
Zitieren
#8
Es gab im vorigen Jahrhundert von Bertram solche Instrumente mit den Maßen
35 x 13,5 mm Frontplatten-Ausschnitt, dahinter 28 mm tief und ca. 18 mm breit, mit Lämpchen
35 x 15,5 mm Frontplatten-Ausschnitt, dahinter 35 mm tief, 18 mm breit
Letztere wurden von Uher in den Reports verwendet.

Nachtrag: Hier deren historischer Katalog mit Maßen:
https://www.metrix-electronics.com/datas...alogue.pdf
Noch'n Nachtrag: Das oben erstgenannte könnte Typ 620 sein, das zweite (Uher) Typ 693
Zitieren
#9
Hallo Jan,

die Tiefe von der Front bis einschließlich der Lötfahnen ist 35 mm, ohne diese 33. (das sind 5mm-Karos auf dem Bild.)
Die gesamte Breite einschl. der Stege links und rechts ist 39 mm, die gesamte Höhe ist 18 mm, der benötigte Frontausschnitt wie gesagt 35 X 14 mm. Diese Stege links und rechts liegen 4 mm zurück, das wäre dann die max. Frontplattendicke, falls es bündig sein soll.

Innenwid. 1,55 kOhm, Zeigerausschlag bis zum Trennstrich 0,1 mA, bis zum Anschlag ca. 0,2 mA.

Die Instrumente im Bild waren eingebaut, und anders gelagert, die Zeiger hängen etwas, ich habe auch noch zwei nicht benutzte gefunden, wo die Zeiger noch einwandfrei beweglich sind. Wobei mir aufgefallen ist, dass sie (hochohmig über 100k ans Netzgerät angeschlossen, ohne jede el. Dämpfung) recht ordentliche Überschwinger produzieren.

Geld würde ich da nicht für wollen.

MfG
Binse
Zitieren
#10
Anscheinend gibt es etliche der Bertram "Indikatoren" immer noch (auf Anfrage),
siehe
https://www.metrix-electronics.com/produ...am-meters/
Zitieren
#11
Hallo Binse,
ich würde gern 1 Exemplar von den noch nicht eingebauten Instrumentem nehmen.
Ich sende dir eine PN.
Danke,

Gruß Jan
Zitieren
#12
Hallo Jan,
ist erledigt,
MfG Binse
Zitieren
#13
Hallo Joachim,
Vielen Dank, das Drehspulinstrument ist heute unbeschadet angekommen.
Wenn ich die 2. Tandberg 11 repariere werde ich das dort mit verbauen.

Gruß Jan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste