Uher 4200 Report: schwarzes Kabel unter Batteriefach abgebrochen
#1
Guten Morgen liebe Uherfreunde

Ich bin dabei, mein Uher 4200 Report zu reparieren (Elko-Tausch, etc.) Leider ist mir beim Abheben des Batteriefachs ein schwarzes Kabel (vgl. roter Pfeil) abgebrochen.

[Bild: 2023-09-08%2007.37.52_klein+Pfeil.jpg]

Kann mir jemand sagen, wo das hingehört? Ev. funktioniert es ja dann schon wieder. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Gruss Marcel
Zitieren
#2
Hallo Marcel,
ich hab leider kein 4200er. Aber als Tip von mir. Vielleicht kannst am Kabel nachverfolgen wo es hinführt und welche Bauteile dort angelötet sind. Dann kannst Du laut SP alle Wege von dort zurück nachsehen und der eine mit den Kabel bleibt übrig. Der Sp sagt dir dann wohin es gehört.
VG
Wolfgang
Zitieren
#3
Hallo Marcel,

ich habe gerade meine Schlachtschiffe durchgesehen, aber die, die noch mit Batteriefach sind, haben leider auch die meisten Kabel lose (auch das schwarze  Confused ).
Falls sich keine Lösung findet mache ich die Tage mal eines auf zum Nachschauen.

Grüße
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#4
Guten Abend

Danke für eure Hilfen. Peter Klaus hat mir den entscheidenden Tipp, resp. das Foto gegeben. Damit macht das Uher jetzt wieder Lärm, schön ist er noch nicht, aber das kriege ich auch noch hin.

Gruss Marcel
Zitieren
#5
... wäre halt hilfreich, auch die Lösung zu zeigen und nicht nur die Frage...

Das ist ein Forum, das lebt davon daß die Forenteilnehmer ihr Wissen t e i l e n...
Tschüß
der Michael


.............................................
.......wie man's macht, iss nix......
.............................................
Zitieren
#6
(15.09.2023, 07:38)mischel schrieb: ... wäre halt hilfreich, auch die Lösung zu zeigen und nicht nur die Frage...

Das ist ein Forum, das lebt davon daß die Forenteilnehmer ihr Wissen  t e i l e n...

Die Antwort ist auf der in #4 zitierten super Website von Peter Klaus zu finden, vgl. Schwarzer Draht abgerissen.
Gruss Marcel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste