Unbekanntes Band
#1
Hallo Leute ,

mir ist heute ein Band untergekommen welches mir unbekannt ist , eine Probeaufnahme ist gut bis sehr gut Blush 

Kann mir einer von Euch sagen um welches Band es sich handelt bzw . wer ist der Hersteller .

Danke


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Dürfte wohl Maxell sein, siehe
https://tonbandforum.de/showthread.php?t...#pid284417

Übrigens gefunden über Google Wink - gleich als ersten Treffer....
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#3
Allerdings ein relativ altes Maxell, die 150 steht für 150% Spielzeit im Bezug zu einem Standartband, also ein Langspielband. Diese Beschriftung findet man so nur bei alten Maxellbändern.

Gruß Ulrich
Zitieren
#4
Danke für Euere Antworten , auch wenn es schon alt ist , kein krümeln , schmieren oder sonstwas .

Aufnahmequalität ist auch noch super , also noch nicht für die Tonne Exclamation
Zitieren
#5
Oder bei Hitachi gelabelten Bändern. Bei denen war der Vorlauf so gekennzeichnet. Scheint also ein Hitachi Band zu sein (war mit Maxell unter einem Dach)

TDK hat das bei einigen seiner Bänder mit den Zahlen auch so gehandhabt. 100 = Normalspielband, 150 = Langspielband (weil 50% länger)
Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
Zitieren
#6
Warum heißt der Thread denn „unbekannte Band“? Ich dachte, da sucht einer den Namen einer Combo! Big Grin
Zitieren
#7
(22.09.2023, 07:19)hannoholgi schrieb: Warum heißt der Thread denn „unbekannte Band“? Ich dachte, da sucht einer den Namen einer Combo! Big Grin

Stimmt, das ist verwirrend.
Ich hab dem Thread Titel mal ein kleines 's' hinzugefügt Wink


Viele Grüße,

Silvio
Zitieren
#8
Der Aufdruck Ultra Dynamic legt die Vermutung nahe, dass es sich um ein älteres Maxell UD irgendwas handelt.
- - - Hier könnte Ihre Signatur stehen. - - -  thumbup
Zitieren
#9
Maxell UD der ersten Generation (die nächste hatte orange Markierungen auf dem Vorspann)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste