UHER MC5E - Help!
#1
Sad 
Ein rundum-Hallo  Big Grin

Ich bräuchte dringend eure Hilfe:

Für jemand anderen suche ich die Anleitung für ein Diktiergerät:

UHER MC5E

Im Internet habe ich selbstverständlich schon geschaut - nichts gefunden. Weiß jemand vielleicht doch noch eine versteckte Seite? Oder hat durch einen großen Zufall genau diese Anleitung irgendwo rumliegen? - zur Übersendung per Mail -

Das wäre wirklich so klasse!


Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße
Sara
Zitieren
#2
Hallo Sara,

Diktiergeräte sind ja so ein Randgebiet, das in diesem Forum kaum vorkommt. Natürlich gibt es zwei, drei Leute, die ein paar dieser kleinen Geräte besitzen (ich auch), aber du kannst nicht davon ausgehen, dass es hier von kompetenten Diktiergerätefreaks nur so wimmelt.... Wink
Ich habe leider keine Anleitung für das Uher MC5E, kann dir aber zumindest sagen, dass es ein Gerät für Mini-Cassetten (nicht Micro-Cassetten!) ist und dass man zum Öffnen die gesamte Frontabdeckung nach unten schieben muss. 

Vielleicht meldet sich ja noch jemand anders, der dir deinen Wunsch für deinen Vater erfüllen kann. Viel Glück!

LG
Holgi
Zitieren
#3
Viell. hilft das weiter?
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#4
(26.08.2023, 06:26)hannoholgi schrieb: Hallo Holgi, 

danke für deine lieben Worte. Ich verstehe auch nicht, warum er eine Anleitung braucht. Aber wenn sein Herz daran hängt...  Confused

Außer in der Gerichtsmedizin oder für Arztbriefe, ist so etwas heute glaube ich eh nicht mehr so verbreitet, oder? 

Vielleicht findet sich ja tatsächlich zufällig noch jemand, der die Anleitung irgendwo rum fliegen hat. Es gibt ja die besten Zufälle.


Liebe Grüße
Sara 





Hallo Sara,

Diktiergeräte sind ja so ein Randgebiet, das in diesem Forum kaum vorkommt. Natürlich gibt es zwei, drei Leute, die ein paar dieser kleinen Geräte besitzen (ich auch), aber du kannst nicht davon ausgehen, dass es hier von kompetenten Diktiergerätefreaks nur so wimmelt.... Wink
Ich habe leider keine Anleitung für das Uher MC5E, kann dir aber zumindest sagen, dass es ein Gerät für Mini-Cassetten (nicht Micro-Cassetten!) ist und dass man zum Öffnen die gesamte Frontabdeckung nach unten schieben muss. 

Vielleicht meldet sich ja noch jemand anders, der dir deinen Wunsch für deinen Vater erfüllen kann. Viel Glück!

LG
Holgi

(26.08.2023, 07:10)MatthiasB. schrieb: Viell. hilft das weiter?

Hallo Matthias, 

ganz ganz lieben Dank dir! Habe mich dort auch gleich mal umgeschaut. Was es nicht für tolle Seiten gibt! 
Bis jetzt bin ich leider noch nicht fündig geworden. 

Bin mal gespannt, ob noch was aus der Sache wird. 


Ein schönes Wochenende dir und nochmal herzlichsten Dank für diese Seite!

Liebe Grüße
Sara
Zitieren
#5
Auf der von mir verlinkten Seite hast Du unter dem Butten "Schaltpläne" u.a. eine Kurzanleitung zu dem Gerät(mit blauen Pfeilen weiterklicken). Es dürfte baugleich mit Deinem UHER Gerät sein, steht ja auch UHER unter dem ASSMANN Schriftzug...
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#6
(27.08.2023, 07:31)MatthiasB. schrieb: Auf der von mir verlinkten Seite hast Du unter dem Butten "Schaltpläne" u.a. eine Kurzanleitung zu dem Gerät(mit blauen Pfeilen weiterklicken). Es dürfte baugleich mit Deinem UHER Gerät sein, steht ja auch UHER unter dem ASSMANN Schriftzug...

Hallo Matthias, 

wie gut, dass du noch mal geschrieben hast! Das habe ich gar nicht gesehen! Obwohl ich dachte, ich hätte mich gut umgesehen. 

Mensch das ist ja PERFEKT! 

Vielen vielen lieben Dank dir für deine ganze Mühe. Ihr seid hier wirklich alle sehr lieb und echt auf zack!  Smile
Ich freue mich echt total, das ist so klasse! 

Liebe Grüße
Sara
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste