Tausch: Erledigt: Uher Nab Adapter
#1
Hallo zusammen,
mir sind vor einer Weile in einem Konvolut an Tonband-Zubehör unter anderem zwei Uher Nab Adapter in die Finger gekommen.
Da ich allerdings keine Uher-Maschine besitze und auch nicht vorhabe eine solche in absehbarer Zeit anzuschaffen biete ich die Teile mal hier an.
Der Zustand ist nach meiner Ansicht neuwertig, es sind keinerlei Gebrauchspuren zu finden.
Die Arretierung auf dem Dreizack funktioniert ebenso einwandfrei wie auch das Zentrieren und Spannen der Spule, auf meiner N7300 und A77 getestet.
Hier erstmal was fürs Auge:

             

Dass ich als Präfix "Tausch" gewählt habe hat zwei Gründe.

1.Ich bin schlichtweg zu faul den marktüblichen Preis für die Teile zu recherchieren. Den ich hier im Forum ohnehin nicht aufrufen würde.
Nein, das ist natürlich Quatsch. Ich habe einfach kein vergleichbares Angebot im Netz finden können welches mir eine Wertbestimmung ermöglicht hätte.

2.Meine Philips N7300 hat todschicke original Philips-Adapter. Auf meiner Revox hingegen drehen, dezent getunte, Akai-Nabs ihre Runden. Na? Wink
Das würde ich gern ändern und würde die Uher gegen einen Satz, ebenso hervorragend erhaltene, Revox-Adapter tauschen. 
Revox original und in schön bitte, keine China-clone, kein Studevox, auch wenn letztere dem Hörensagen nach gut sein sollen. Original gegen original, einfache Sache.

Sollte sich kein Interessent für mein Ansinnen finden kann man später evtl. über einen Verkauf reden, für den Moment steht nur das Tausch-Gesuch zur Debatte. 
Und nein, nicht der Schnellste gewinnt sondern der mit dem attraktivsten Angebot.

Gruß
Henry
Zitieren
#2
Können wir gerne tauschen, Henry.
Bei mir ist demnächst eine UHER 630 im Zulauf.

Gruß, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#3
Hallo Frank,
vielleicht gewinnt doch der Schnellste Big Grin
Du hast eh noch was gut bei mir, hab nicht vergessen das meine zweite GX-210D nur durch Deine Hilfe der Schlachtung entgangen ist.
Hast Du evtl. was fürs Auge von Deinen Adaptern?
Gruß
Henry
Zitieren
#4
Nee, hab ich nicht, da ich grad keine funktionstüchtige Kamera habe.
Aber die REVOX Adapter sind neuwertig, keine Bange :-)
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#5
Rest per PN ?
Zitieren
#6
Jou :-)
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#7
Und schon ist der Keks geknabbert, die Adapter gehen zum zukünftigen Besitzer einer UHER 630 Wink
Gruß
Henry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste