Suche: Schaltplan A77 MKI ()
#1
Guten Morgen

Ich suche für meine MKI (Juni 1968 steht auf den Motoren, Seriennummer S007372) den Schaltplan (Foto oder Scan) zum Netzteil 1.077.540, inkl. Stückliste.

Bild der Platine (hier noch ohne den 100 mF 100 µF Kondensator):
[Bild: 2023-08-20%2010.26.55_klein.jpg]

Im Downloadbereich des Forums wurde ich leider nicht fündig. Die Platine ist etwas älter, resp. die von mir gefundenen Schaltpläne wohl alle etwas neuer.
Gruss Marcel
Zitieren
#2
(20.08.2023, 10:18)Marcel Steiner schrieb: (hier noch ohne den 100 mF Kondensator):
Gruss Marcel

Ist das ein Tippfehler, echt 0,1F Kondensator?

Gemeint ist doch bestimmt 100µF oder?

Thomas

PS: findet sich in der älteren Ausgabe des Service Manuals der A77

   
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#3
a) Tippfehler korrigiert: jein, Ich habe das griechische µ (jetzt mit copy+paste) nicht gefunden und wollte aus dem "m" ein µ machen, jetzt heisst es fälschlicherweise "Milli". Sorry! Korrekt ist natürlich 100 µF.
b) Danke für den Plan, genau was ich gesucht habe. Leider (vermutlich) noch nicht exakt, was ich gesucht habe, siehe unten!
Gruss Marcel
Zitieren
#4
Das µ befindet sich in der Regel auf der deutschsprachigen Tastatur immer auf der Taste"M/µ" und ist dort mit dargestellt, erreichbar wie üblich über "Alr/Gr" + "M/µ".


   

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#5
Lieber Thomas

Ich bin es noch einmal. Auf meiner Platine hat es ein 100 µF Kondensator eingebaut gehabt, jetzt bereits ersetzt, Diesen finde ich aber auf deiner Schaltungssammlung nicht. Zudem ist der eingebaute Trimmer auf 95 Ω und 20 Ω ("Ω": ich bin lernfähig) eingestellt:
[Bild: Trimmer%20P106.jpg]

In dem Stückplan steht aber 2.5 kΩ. Hast du eine Erklärung. Ist das ev. doch der zu moderne Schaltplan? Ich möchte den Trimmer auch ersetzen.
Gruss Marcel
Zitieren
#6
In "A77 Schaltungssammlung 68-04.pdf" gibt es möglicherweise eine zutreffende Schaltung für deine Version von 1.077.540
mit R105 = 220 Ohm, R104 = 180 Ohm und P106 = 100 Ohm.
2,5 kOhm wären da falsch.
Die Schaltung der Dioden D103 & 104 ist auch anders als in späteren Versionen (Kathoden an -21 V, später Anoden an 0V)
Darin "liegt der Hund begraben":
In der alten Schaltung fließt der Emitter-Strom von Q101 durch R104 und die untere Portion von P106,
in den neueren nur der Basis-Strom.
In der alten Schaltung muß deshalb der Spannungsteiler nieder-ohmiger sein.
Wesentlich ist also, wie bei dir die Dioden angebracht sind.

Die Stückliste in Beitrag #4 gehört nicht zur alten Schaltung.
Zitieren
#7
Super! Herzlichen Dank kaimex

Diese Sammlung brauche ich und dann mit der richtigen Nummer 68-04 auch prompt in den Weiten des www gefunden.

Jetzt geht es weiter mit löten
Gruss Marcel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste