Biete: Royal de Luxe C - gewartet - einwandfreier Zustand
#1
Die Maschine ist von mir komplett überholt und eingemessen worden und nimmt bereits bei 9,5 cm/s erstklassig auf. 
Also auch keine runtergerockten Tonköpfe.
Alles weitere funktioniert selbstverständlich auch wie es soll. (Spulen, Bremsen, usw.)
Es handelt sich um eine Viertelspur Ausführung.
Die Uher spezifischen Cinch Adapter für Aufnahme und Wiedergabe gibts dazu. Eine Haube ist leider nicht vorhanden.
Auf der Front befinden sich keinerlei Kratzer! Graue Farbe ist auch nirgends abgeblättert, wie so oft bei Uher.
Da ich bereits 2 RDLs besitze, wäre eine dritte in meinem Bestand ziemlich überflüssig.

Ich möchte 120 Euro für das Maschinchen haben. 
Versenden werde ich erstmal nicht, ich habe in der letzten Zeit regelmäßig mit üblen Transportschäden zu tun.
Also Abholung in Greven bei Münster/Westf. Dann kann ich das Schätzchen auch in aller Ruhe vorführen.
ggf. kann man ja einen Forumstransport organisieren.

Gruß,Jan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Ich hätte nicht gedacht, daß die Uher so gar nicht gefragt ist. Sie macht perfekte Aufnahmen.
Da sich keiner meldet, bleibt sie eben in meiner Sammlung...
Verschenken werde ich das gute Stück jedenfalls nicht. Da steckt jede Menge Arbeit drin.

Gruß, Jan
Zitieren
#3
Hallo Jan,
ich rufe mal: bitte zu mir!
Gerne würde ich das Maschinchen in meine Obhut nehmen, obwohl ich mich ja ganz überwiegend mit Röhrengeräten befasse. Wäre aber ne prima Ergänzung zu meiner TK46, die einige Zicken hat.
Nun komme ich in nächster Zeit allerdings nicht in die Münsteraner Ecke, leider. Im Oktober aber nach Bonn. Vielleicht geht da was über Forumstransport oder so?

No eine Option: ich habe Verwandschaft in Ratingen bei Düsseldorf. Die kommen auch öfters hierher. Das wäre vielleicht noch einfacher...

Ansonsten gerne weiter per PN.

Grüße
Frank aus dem Raum Fulda
Zitieren
#4
(17.08.2023, 07:40)janbunke schrieb: Ich hätte nicht gedacht, daß die Uher so gar nicht gefragt ist.
Das ist halt vermutlich so'n Brot und Butter Ding, ähnlich wie bei meiner Teac A-2300sx. Die sehe ich auch mit mir zusammen in Rente gehen Big Grin
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#5
Hallo Jan und Mitleser!
Das Maschienchen kam die Tage wohlbehalten hier an und hat einen netten Platz im Regal gefunden. Sie läuft prima! Dank Senkrechtbetrieb ist ein platzsparender Betrieb möglich und es ist sogar noch Platz für ein paar Bänder.
Jetzt muss ich mich noch ein wenig an den Senkrechtbetrieb gewöhnen, da ich sonst nur Waagerechtbetrieb kenne.
Achso, jetzt suche ich natürlich noch eine gut erhaltene Acrylglashaube...
[Bild: 46276858mp.jpg]


Danke Jan, auch für den netten Abhol-und Bringservice, so war ich trotz längerer Bahnfahrt fast planmässig wieder daheim.

Grüsse
Frank aus der Rhön
Zitieren
#6
Hallo Frank,

freut mich, daß du mit dem Gerät glücklich bist und daß die Bahnfahrt geklappt hat.

Hast du da ein Band mit einer Mono Aufnahme eingelegt?

Gruß, Jan
Zitieren
#7
Ja, so war das bei diesem Band. Stereo kann ja jeder...
Zitieren
#8
Hallo Frank,

gestern habe ich beim Aufräumen noch eine Haube für die RdL wiederentdeckt. Sie ist an sich gut erhalten, d. h. nur minimale Kratzer durch Staubwischen, nur unten links hat sie einen Sprung. Bei Senkrechtbetrieb sieht man diesen Sprung im Bereich der Mikro-Taste. M. E. durchaus akzeptabel und weit besser als nichts, sofern man es nicht zu 100% perfekt will. Ich mache bei Interesse gerne ein Bild, die Haube würde ich gegen Portoerstattung abgeben. 

Grüße,

Bernd
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste