09.03.2007, 18:52
Hallo << Visa-Kollege,
so ein Gefährt hatte ich auch bis vor zwei Jahren, das brachte leer schon 890 kg auf die Waage, was an dem grandiosen Dieselmotor lag. Das Auto war tatsächlich relativ stabil gebaut.
Der Nachfolger AX war dann sowas wie die Perfektion des Leichtbauprinzips, Leergewicht 690 kg mit dem kleinsten 10er Benzinmotörchen. Mit seinen 45 PS war der fast genauso flott unterwegs wie Mamis neuer C3, der trotz ganzer 75 PS etwas müde wirkt und obendrein noch mehr säuft. 7,5 l/100 km sind eigentlich zu viel für ein so kleines Auto. Der AX kam mit knapp 6 aus, der Visa mit knapp über 5 (okay, Diesel halt, oder im Sommer auch mal Salatöl).
Was den C3 so schwer macht, sind nützliche Dinge wie ABS, verbesserter Aufprallschutz, ein paar Airbags. Aber auch eine Menge nicht wirklich Nötiges wie elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung, größere Räder(!), Klimaanlage, dickere Batterie und Lima für all die Helferlein...
Viele Grüße,
Martin.
so ein Gefährt hatte ich auch bis vor zwei Jahren, das brachte leer schon 890 kg auf die Waage, was an dem grandiosen Dieselmotor lag. Das Auto war tatsächlich relativ stabil gebaut.
Der Nachfolger AX war dann sowas wie die Perfektion des Leichtbauprinzips, Leergewicht 690 kg mit dem kleinsten 10er Benzinmotörchen. Mit seinen 45 PS war der fast genauso flott unterwegs wie Mamis neuer C3, der trotz ganzer 75 PS etwas müde wirkt und obendrein noch mehr säuft. 7,5 l/100 km sind eigentlich zu viel für ein so kleines Auto. Der AX kam mit knapp 6 aus, der Visa mit knapp über 5 (okay, Diesel halt, oder im Sommer auch mal Salatöl).
Was den C3 so schwer macht, sind nützliche Dinge wie ABS, verbesserter Aufprallschutz, ein paar Airbags. Aber auch eine Menge nicht wirklich Nötiges wie elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung, größere Räder(!), Klimaanlage, dickere Batterie und Lima für all die Helferlein...
Viele Grüße,
Martin.