07.03.2007, 21:22
Hm, die echten Billigautos haben keine Servolenkung, die Fenster werden noch gekurbelt usw. Leider sind die Außenspiegel elektrisch, wohl weil der rechte für den Fahrer sonst kaum einstellbar wäre. Dummerweise sind Teile des Tachos elektrisch, z.B. mind. der Kilometerzähler und eine Digiuhr schleicht dann auch irgendwo herum.
Nehmen wir mal den kleinen Citroen C1. Ein winziges Auto, welches nicht allzuviel verbrauchen soll (im Bereich zwischen 4 und 5 Litern) und absolut spartanisch ausgestattet ist. Das Teil wiegt über 800 kg !!! Bei aller Liebe: das Viech braucht keine Kabelbäume, woher kommt dieses immense Gewicht? DAS DINGENS HAT GAR NICHT DEN PLATZ für größere Batterien, Lichtmaschinen, Kabelplantagen usw. Wenn da der hersteller nicht alle Hohlräume mit Blei ausgegossen hat, weiss ich auch nicht, wie das überhaupt hinzukriegen ist...
Nehmen wir mal den kleinen Citroen C1. Ein winziges Auto, welches nicht allzuviel verbrauchen soll (im Bereich zwischen 4 und 5 Litern) und absolut spartanisch ausgestattet ist. Das Teil wiegt über 800 kg !!! Bei aller Liebe: das Viech braucht keine Kabelbäume, woher kommt dieses immense Gewicht? DAS DINGENS HAT GAR NICHT DEN PLATZ für größere Batterien, Lichtmaschinen, Kabelplantagen usw. Wenn da der hersteller nicht alle Hohlräume mit Blei ausgegossen hat, weiss ich auch nicht, wie das überhaupt hinzukriegen ist...