22.09.2005, 12:04
Zitat:timo posteteKann ich bestätigen. Ich hatte über 13 Jahre lang einen Kadett E (1987-2001) 1,6D mit 320.000 Km auf dem Tacho. Am Motor war noch alles in Ordnung, nur die Türholme bestanden mittlerweile aus zwei bis drei Lagen Blech.
Zitat:Donzerge posteteWobei das Problem m.E. schon beim Vorgängermodell anfing. Mein Kadett C (Bj. 1976) hatte überhaupt keine Probleme mit Rost. Beim E (Bj. 1985) mußte ich mehrmals Löcher im Unterboden schweißen lassen, und auch an den Radläufen oxidierte es fröhlich.
Astras der frühen Baujahre sind rostanfälliger als alle Opels der 70er zusammen.
Auch die Verarbeitungsqualität hatte meines Erachtens vom C zum E stark nachgelassen.
Jetzt fahre ich einen Astra G 2.0 DI ('99). Der soll rostfrei sein . Dafür hatte sich bei 140.000 Km die Einspritzpumpe verabschiedet.
Gruß,
Michael/SH
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Michael/SH
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)