21.09.2005, 14:59
Zitat:Agfa-Band posteteDa dürftest Du wohl recht haben, als Vergaser kommt der M30-Motor nicht unter 14l.
Ein weiteres Projekt habe ich noch. Aus der ersten 5er-Reihe (E12, glaube ich) einen 525A in golfgelb, ziemlich durchgerostet, aber den will ich wieder hinkriegen, technisch ist der noch top. Aber mit unter 14 Litern kann man den auch nur mit absolut perfekt synchronisierten Vergasern fahren.
Gruß, Niko
Nichtsdestoweniger ist die 6-Zylinder-M30-Maschine die haltbarste und genialste Maschine, die BMW je entwickelt hat (bisher), meine beiden 7er haben auch den M30 drin, natürlich im Laufe der Jahre modifiziert und als "i".
Wenn Du es schaffst, die E12 (ja, er heißt so) - Karosserie wieder instand zu setzen, würds mich freuen, wenn Du mal zum jährlichen internationalen BMW-Treffen in Peine kämst. Mit einem gut hergerichteten (nicht getunten!!) E12 dürfte der Preis Dir gewiss sein.
Wenn Du Hilfe für den e12 brauchst: http://www.e12.de
Hier mal ein Bild für die anderen, damit Ihr wisst, von welchem Auto wir hier überhaupt reden:
Gruß Norbert