19.12.2019, 16:49
Der Witz ist ja, E- Autos werden mit als Zero Emission Vehicle bewertet, dabei wird der Strom nicht immer nur mit Wind erzeugt.
Die Chinesen sind da ehrlicher und bewerten diese Fahrzeuge mit genau den Emissionen, die für die Herstellung des Stroms auch aufgewendet werden (also bei denen Stein- oder Braunkohle aus Russland).
Wir sind ja noch lange nicht soweit, nur grünen Strom zu produzieren. Und 30-50 Cent an der Ladesäule ist schon ein Preis. Da hält mein Diesel Golf locker mit bei den Kosten. 20 KWh angenommen für 100 Km.
Auf jeden Fall wird es nun eine disruptive technologische Entwicklung bei den Autos geben und das hat noch kein Markt so überstanden wie er bisher war. Ich wünsche den VW- Mitarbeitern alles gute, der Chef setzt ja stark auf die Elektrokarren (ist ja ein Tesla- Fanboy der Hr. Diess).Apple und Google haben ja bisher gezögert in diesen Markt einzutreten, einzig Tesla hält bisher durch und mischt die Branche kräftig auf.
Wobei das halt ein typisches Ami Auto ist, mit deren Qualitätsvorgaben. Ohne Rostschutzkonservierung.
Für mich geht es weiter mit einem Diesel. Demnächst mit dem neuen VW Evo Motor, der wohl sehr sauber sein soll (Haha, wer's glaubt) und wenn dann Schluss ist mit neuen Dieseln gehts mit H- Kennzeichen weiter. Da geht dann sogar wieder altes Frittenöl für den W115.
Gruß, Helmut
Die Chinesen sind da ehrlicher und bewerten diese Fahrzeuge mit genau den Emissionen, die für die Herstellung des Stroms auch aufgewendet werden (also bei denen Stein- oder Braunkohle aus Russland).
Wir sind ja noch lange nicht soweit, nur grünen Strom zu produzieren. Und 30-50 Cent an der Ladesäule ist schon ein Preis. Da hält mein Diesel Golf locker mit bei den Kosten. 20 KWh angenommen für 100 Km.
Auf jeden Fall wird es nun eine disruptive technologische Entwicklung bei den Autos geben und das hat noch kein Markt so überstanden wie er bisher war. Ich wünsche den VW- Mitarbeitern alles gute, der Chef setzt ja stark auf die Elektrokarren (ist ja ein Tesla- Fanboy der Hr. Diess).Apple und Google haben ja bisher gezögert in diesen Markt einzutreten, einzig Tesla hält bisher durch und mischt die Branche kräftig auf.
Wobei das halt ein typisches Ami Auto ist, mit deren Qualitätsvorgaben. Ohne Rostschutzkonservierung.
Für mich geht es weiter mit einem Diesel. Demnächst mit dem neuen VW Evo Motor, der wohl sehr sauber sein soll (Haha, wer's glaubt) und wenn dann Schluss ist mit neuen Dieseln gehts mit H- Kennzeichen weiter. Da geht dann sogar wieder altes Frittenöl für den W115.
Gruß, Helmut