19.12.2019, 01:34
Die Volkswagen Gruppe hat es doch vorexerziert. Audi, VW, Skoda, Seat, Bentley und noch andere bedienen sich alle aus einem Bauteileregal. Bei Bentley werden VW Motoren eingebaut, bei Rolls sind es nun BMW Motoren. Ein Audi kostet zehntausend mehr als ein VW, mit den gleichen Teilen und auf den gleichen Platformen gebaut. Im Bentley finden sich Schalter, die sitzen auch in einem Passat. Interessiert keinen. Bischen mehr Bling Bling und Image und schon zahlen die Kunden mehr.
Die Technik können nur die wenigsten überhaupt beurteilen. Und ob dann der Bosch als Hersteller von Einspritzpumpen drin ist oder irgendeine Billigmarke bemerken alle Besitzer erst, wenn die Billigmarke nach wenigen zehntausend KM defekt ist, und Boch hätte doppelt so lange gehalten. Aber das kann man auch nirgendwo erfragen. Ich hätte gerne im Autohaus mal eine Liste der Produzenten von den wichtigen Motor- Nebenaggregaten. Also Lichtmaschine, Wasserpumpe, Klima, Servopumpe, Einpritzung etc. Können die einem sicher nicht sagen. Man kauft also immer die Katze im Sack.Diese beiden müssen fusionieren, weil die schlecht aufgestellt sind für die Zukunft. Keine E- Autos, keine neue Technik. Aber zwei kranke ergeben noch keinen gesunden. Die werden aber nun über die Größe das Programm vereinheitlichen und können billiger einkaufen, da höhere Stückzahlen.
Sterben werden die auch so. Es steht ein technologischer Sprung an und dann werden ganz andere Firmen auf den Plan treten. Das ist eine disruptive Entwicklung, die alten Firmen werden sterben, auch weil sie kein Image haben. Die Jugend würde sofort zu Google oder Apple Autos umschwenken, wenn es die gäbe. Und wer hier groß auftrumpfen wird sind die Asiaten. Ich nehme an, es werden nur Asiaten überleben und Google, Tesla, Apple Autos.
Weil die Software immer wichtiger wird und Elektroautos kann jeder viel leichter bauen.
Die Regierung ist momentan dabei die deutschen Autofirmen zu vernichten, die neuen (verschärften) Umweltvorschriften, die nächstes Jahr kommen stellen die Firmen mit den Verbrennern vor unüberwindbare Hürden. Daimler wird wohl ca. 3 Mrd. Euro an Strafe pro Jahr wg. Überschreitung Flottenverbrauch zahlen müssen. Das geht an die Substanz. Niemand der deutschen Marken wird übrigbleiben, denn ein Elektroauto für 40 tausend Euro kauft (fast) niemand. Und soviel kostet ein normal ausgestatteter VW ID3. Und da kommen die Asiaten ins Spiel, die werden billige Wagen anbieten, die VW nicht liefern kann.
Die Grünen werden wohl in der nächsten Regierung sitzen, denn ohne Dreierbündnisse gibts keine Mehrheit mehr. Und dann wirds noch mal forciert, der Abgesang auf die deutsche Industrie ist in vollem Gange. Die Grünen möchten den gesamten Verbrenner- Individualverkehr platt machen. Wir sollen ÖPNV fahren und Bahn. Die kurzen Wege in der Stadt mit Elektro. So sieht die Zukunft dieser Gesellschaft aus, diesen Massen- Individualverkehr wirds nicht mehr lange geben.
Der VW Konzern ist mit PKW und LKW für 2% der weltweiten Emissionen verantworlich. Ganz Deutschland mit 2,1%. Deshalb wird dieser Konzern seine Verbrenner komplett eliminieren (müssen). Es gibt viele Staaten die haben weniger Emission als nur VW für sich! Ohne neue Technik würde VW alleine an den Strafzahlungen ab 2020 vielleicht schon zugrunde gehen, da sie den Diesel zu tode manipuliert haben.
Gruß, Helmut
Die Technik können nur die wenigsten überhaupt beurteilen. Und ob dann der Bosch als Hersteller von Einspritzpumpen drin ist oder irgendeine Billigmarke bemerken alle Besitzer erst, wenn die Billigmarke nach wenigen zehntausend KM defekt ist, und Boch hätte doppelt so lange gehalten. Aber das kann man auch nirgendwo erfragen. Ich hätte gerne im Autohaus mal eine Liste der Produzenten von den wichtigen Motor- Nebenaggregaten. Also Lichtmaschine, Wasserpumpe, Klima, Servopumpe, Einpritzung etc. Können die einem sicher nicht sagen. Man kauft also immer die Katze im Sack.Diese beiden müssen fusionieren, weil die schlecht aufgestellt sind für die Zukunft. Keine E- Autos, keine neue Technik. Aber zwei kranke ergeben noch keinen gesunden. Die werden aber nun über die Größe das Programm vereinheitlichen und können billiger einkaufen, da höhere Stückzahlen.
Sterben werden die auch so. Es steht ein technologischer Sprung an und dann werden ganz andere Firmen auf den Plan treten. Das ist eine disruptive Entwicklung, die alten Firmen werden sterben, auch weil sie kein Image haben. Die Jugend würde sofort zu Google oder Apple Autos umschwenken, wenn es die gäbe. Und wer hier groß auftrumpfen wird sind die Asiaten. Ich nehme an, es werden nur Asiaten überleben und Google, Tesla, Apple Autos.
Weil die Software immer wichtiger wird und Elektroautos kann jeder viel leichter bauen.
Die Regierung ist momentan dabei die deutschen Autofirmen zu vernichten, die neuen (verschärften) Umweltvorschriften, die nächstes Jahr kommen stellen die Firmen mit den Verbrennern vor unüberwindbare Hürden. Daimler wird wohl ca. 3 Mrd. Euro an Strafe pro Jahr wg. Überschreitung Flottenverbrauch zahlen müssen. Das geht an die Substanz. Niemand der deutschen Marken wird übrigbleiben, denn ein Elektroauto für 40 tausend Euro kauft (fast) niemand. Und soviel kostet ein normal ausgestatteter VW ID3. Und da kommen die Asiaten ins Spiel, die werden billige Wagen anbieten, die VW nicht liefern kann.
Die Grünen werden wohl in der nächsten Regierung sitzen, denn ohne Dreierbündnisse gibts keine Mehrheit mehr. Und dann wirds noch mal forciert, der Abgesang auf die deutsche Industrie ist in vollem Gange. Die Grünen möchten den gesamten Verbrenner- Individualverkehr platt machen. Wir sollen ÖPNV fahren und Bahn. Die kurzen Wege in der Stadt mit Elektro. So sieht die Zukunft dieser Gesellschaft aus, diesen Massen- Individualverkehr wirds nicht mehr lange geben.
Der VW Konzern ist mit PKW und LKW für 2% der weltweiten Emissionen verantworlich. Ganz Deutschland mit 2,1%. Deshalb wird dieser Konzern seine Verbrenner komplett eliminieren (müssen). Es gibt viele Staaten die haben weniger Emission als nur VW für sich! Ohne neue Technik würde VW alleine an den Strafzahlungen ab 2020 vielleicht schon zugrunde gehen, da sie den Diesel zu tode manipuliert haben.
Gruß, Helmut