17.04.2017, 13:40
Weil es oben schon angesprochen wurde und ich es trotz jahrzentelanger Nutzung bisher nicht verstanden habe, frage ich mal die Autoexperten im BMF:
Warum wird in der Bremshydraulik eine eigene Bremsflüssigkeit verwendet, die gegenüber normalem Hydrauliköl offensichtliche Nachteile hat? Sie ist hygroskopisch, damit nicht altterungsbeständig und führt zu Verschleiß der Leitungen.
Wie man diese Probleme lösen kann hat eben Citroen mit Einführung des grünen Hydrauliköls gezeigt, aber auch die haben über ein Jahrzehnt für diese Erkenntnis gebraucht. Ich wär ja schon von vornherein nicht auf die Idee gekommen etwas Anderes als dünnflüssiges Mineralöl zu verwenden. Also klärt mich bitte auf, wo der große Vorteil synthestischer Hydraulikflüssigkeiten liegt.
Danke schon mal
Warum wird in der Bremshydraulik eine eigene Bremsflüssigkeit verwendet, die gegenüber normalem Hydrauliköl offensichtliche Nachteile hat? Sie ist hygroskopisch, damit nicht altterungsbeständig und führt zu Verschleiß der Leitungen.
Wie man diese Probleme lösen kann hat eben Citroen mit Einführung des grünen Hydrauliköls gezeigt, aber auch die haben über ein Jahrzehnt für diese Erkenntnis gebraucht. Ich wär ja schon von vornherein nicht auf die Idee gekommen etwas Anderes als dünnflüssiges Mineralöl zu verwenden. Also klärt mich bitte auf, wo der große Vorteil synthestischer Hydraulikflüssigkeiten liegt.
Danke schon mal
Viele Grüße
Lukas
Lukas