Biete: Schicht im Schacht
#1
Bin zu dem festen Endschluß gekommen, mein Tonbandhobby weitestgehend zu beenden.
Dadurch ergibt sich für interessierte Forum - Mitglieder die Möglichkeit eine Menge an Gerätschaften, bzw Ersatzteilen zu
erweben.
Ich habe aber auch bestimmte Vorstellungen zum Ablauf der Aktion.
Ich werde kein Gerät versenden, weil ich mich nicht in der Lage sehe, ca. 50 Geräte zu verpacken und zu versenden.
Sicherlich wird man das verstehen, daß der Auffwand dafür einfach zu groß ist.
Die finazielle Mehrbelastung bei Versand sollte auch nicht aus dem Auge verloren werden, denn 50 Geräte mit 11 Euro
Versandkosten ( im Schnitt ) macht dann die stolze Summe von 550 Euro aus. Da scheint es für mein Verständniss
besser, 200 Euro für Spritkosten in die Hand zu nehmen.
Eventuell findet sich jemand, der den Abtransport forenintern übernimmt, falls es genügend Interessenten gibt.
Die Geräte, welche ich hier anbiete, funktionierten allesamt, da ich damals de Ergeiz hatte, kein defektes rumstehen zu
haben. Durch den manchmal sehr langen Nichtgebrauch hat sich es leider so entwickelt, daß viele mit Standschäden
ausgefallen sind und ich immer weniger Lust hatte, diese Schäden ständig zu beheben.

Die Geräte im einzelnen :

Philips 4408, 4415, 4416, 4419, 4420 (2x), 4450, 4500, 4504, 4506, 4510,

Telefunken 204, 207, 210, 211, ST 44, 430, 441, 443, Senator TT 484 ( ähnlich 204 )

Sony 200, 378, 755

Metz 9044, 9045, 9047

Grundig TK 17, TK 23

Teac  A 3340, A 6300

Desweiteren sind noch zahlreiche Philipsgehäuse bzw. Chassis vorhanden.
( z.B. von 4506, 4422, 4415 - 4418 )

Bei der Preisgestaltung habe ich die Vorstellung, daß ich die Geräte je zu einem niedrigen, bzw. sehr niedrigen
zweistelligen Betrag anbiete.
Ausnahme sind die Großspuler. Aber auch die werden keinesfalls  in den Preisregionen angesiedelt werden, welche
inzwischen auch hier  im Forum angestrebt werden.

Für mich ist es erstmal wichtig, zu erfahren, ob sich überhaupt jemand für die angebotene Gerätschaft interessiert.

Jürgen
Zitieren
#2
Hallo, Jürgen,
schade, daß Du aufhören möchtest.


Wo wären die Geräte denn abzuholen?

LG
Mike
Zitieren
#3
Hallo Jürgen

Und damit gibt es künftig wieder einen Bewahrer der faszinierenden Bandtechnik weniger… Das ist schade. Ich kann es aber nachvollziehen.

Solltest du nicht allzuweit von Hannover entfernt wohnen, hätte ich Interesse an der Teac A-3340. Dann könnte ich meine eigenen bescheidenen mehrkanaligen Musiksachen analog aufnehmen.
Grüße
Jay
Zitieren
#4
Mike, ich find es nicht so schade. Habe ich mich doch seit früher Jugend mit Tonbandgeräten beschäftigt.
In den letzten 15 Jahren sehr intensiv. Eigentlich zu sehr.
Aber ich merke seit längerer Zeit, daß das Interesse immer mehr verloren geht.
Also, die "berühmte" Reisleine ziehen.
Abzuholen wären die Geräte in Zittau. Das liegt im tiefsten Sachsen.

Jay, mit dem Angebot bemühe ich mich ja um einen neuen Bewahrer, damit der Weg allem irdischen noch
viel länger hinaus gezögert wird.

Jürgen
Zitieren
#5
Wenn der Jürgen nicht umgezogen ist, dann kommt er aus dem tiefsten Sachsen, nähe polnischer und tschechischer Grenze. (Zittau)
siehe hier
https://tonbandforum.de/showthread.php?t...#pid253599
und hier
https://tonbandforum.de/showthread.php?t...#pid253977

edit:
Der Jürgen war schneller
Zitieren
#6
Ich könnte mich für gelegentlichen Transport von Zittau nach Lübbenau anbieten...

Gruß Dietmar
Fostex R8; REVOX B77; Uher 4200 Report IC, Uher 4000 L, Tesla B115; Tesla B90; Technics RS AZ7; Mirano Echo Chamber T-4;
Zitieren
#7
Ah ja, danke. Am Dreiländereck.
Ok, die Entfernung würde ich persönlich dann schon als weit einstufen.

Seit wenigen Tagen läuft die Ausstellung „Übermalte Fotografien“ (Gerhard Richter) in Dresden. Das wäre natürlich bereits ein zweiter Grund, den mittleren Osten aufzusuchen… Smile
Grüße
Jay
Zitieren
#8
Hey, Jürgen,
Zittau ist mir zu weit, da kann ich nicht mal eben hinfahren.
Ich denke, Du wirst die Maschinchen gut los.

LG
Mike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste