Revox A 77 MK III komische VU-Meter
#1
Hallo,

meine revidierte Revox A77 MK III nimmt einwandfrei auf. Auch die Wiedergabe ist einwandfrei. Allerdings zappeln dabei beide VU-Meter, auch bei abgeschalteten Aufnahmetasten. Wenn ich den linken Regler auf 0 drehe, geht der rechte Zeiger auf -20 db. Drehe ich rechts, geht der linke Zeiger zurück. Ist das normal? Oder Kabel falsch gesteckt?

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#2
Also bei einer Nicht-Dolby A77 sollten die VUs bei Wiedergabe nichts anzeigen, es sei denn, es liegt ein Inputsignal an, dann wird dieses angezeigt. Wenn die Aufnahmetasten ausgerastet sind, sind die Kanäle vertauscht, so, wie du es beschrieben hast.
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren
#3
Hallo Hans-Volker,

danke für die Info. Der Wahlschalter war tatsächlich auf Input gestellt. Also scheint alles normal zu sein. Ich prüfe das nochmal mit Schalterstellung NAB.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#4
Hallo Wolfgang,

prüfe mal ob die beiden Aufnahmeschalter auf II --> I bzw I --> 2 stehen.
Falls ja und die beiden Aufnahmeregler aufgedreht sind, wird der Wiedergabepegel angezeigt.

Mit gedrückten Aufnahmetasten über Kreuz und ohne jeweils in der logischen Reihenfolge.
Das ganze ist unabhängig von der Stellung des Schalters NAB/INPUT/IEC.

Anbei das Blockschaltbild, daraus wird es nochmal deutlich.

Beste Grüße
Micha


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Hallo Micha,

danke für die Erklärung. Wenn ich wieder Zeit für die A77 habe, werde ich versuchen das nachzuvollziehen. Die kostbaren VU-Meter sollen auf keinen Fall bei Wiedergabe zappeln.

Gruß

Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste