Forianer besuchen sich
#1
Ich möchte hier einen neuen Thread erstellen, in dem man gegenseitige Besuche oder auch Forentreffen präsentieren kann. Vielleicht mal ganz nett, dass andere von solchen Besuchen erfahren.

Manni

Ich fange dann auch gleich mal an.´; denn heute war Jum bei mir, um den Braun Receiver abzuholen. War ein nettes Plauderstündchen bei einer Tass´Kaff´.

   

Man sieht sich sowieso mal wieder bei einem "Treffen im Westen" bei mir zu Hause. Könnte aber noch dauern .......

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#2
Das ist ne prima Idee, Manni.
Leider habe ich von meinen Meetings und subversiven Übergaben auf Parkplätzen Big Grin  keine Bilder gemacht, sonst könnte ich einiges beisteuern.
Aber für die Zukunft sicher cool Cool 

LG
Mike
Zitieren
#3
Also ich finde die Idee auf alle Fälle gut, würde auch mal bei einem Treffen mitmachen, bin ja für so Dinge immer zu haben.
Zitieren
#4
Moinsen,
ich schließe mich an - und bin auch besuchbar (unweit unseres Moppedmanni).

Peter
Zitieren
#5
Besuchbar bin ich auch (in NL - B: 52.499988 | L: 4.768801), kann jedoch nur mit einer bescheiden Gerätesammlung glänzen.

Gruß,
Oliver
Zitieren
#6
Hallo!

Am Anfang waren (und sind) die gegenseitigen Besuche mit Niels.

Dann verweise ich mal auf unsere Nordtreffen, die seit mehr als 10 Jahren
gut besucht sind.

Nördlichster Besuch war in Plön bei Alfred F., wo ich für unser Museum
Geräte abgeholt habe.

Auch das Treffen in Fürth (Grundig-Museum) und Eines am Ammersee(?)
hat einige Forianer zusammen gebracht.

Nicht fehlen dürfen die Besuche bei Bernd S. (Besoe), wo ich eine tolle
Gastfreundschaft erlebt habe.

Im Westen ist es Peter Z. (PeZett), den ich schon öfters heimgesucht habe.

Frank P. in Köln, leider inzwischen verstorben, habe ich ziemlich regelmäßig
besucht, um mich mit ihm über UHER Report auszutauschen.

Neu sind die geknüften Kontakte in den Westen, die ich bei Andreas Fl. (Uher-Fan)
im Februar dieses Jahres machen konnte. Mit ihm selbst sind gegenseitige Besuche
seit Jahren die Regel.

Sicher habe ich noch was vergessen...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#7
Bei zwei Treffen in Amelinghausen sind Fotos entstanden und bei Treffen in Hamburg auch.
Das Problem sind immer die Rechte am eigenen Bild.
Vielleicht können wir das noch mal mit den Abgebildeten klären.
Ich poste das Material gern.

Hier schon mal die "Wichtelecke" am 29.04.2023 bei Beko (Bernhard) in Amelinghausen:

    ,    

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#8
Hallo zusammen,

heute war ich im "Museum des Kreises Plön", aber nicht zur Besichtigung der vielfältigen und interessanten Exponate, sondern um Forumsmitglied Harm an seiner Arbeitsstelle zu besuchen.
Etwas wurde aber trotzdem besichtigt - nämlich das museumseigene Tonbandgerät, das Harm gern mal vor Ort einsetzen möchte.

    ,     ,     ,    

Naja, zu klönen gibt es ja immer was, wenn Forianer aufeinander treffen.
Der Besuch hat sich also gelohnt.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#9
Danke für Deinen Besuch, Alfred.

Das Tonbandgerät ist eigentlich kein Museumstück, sondern war hier einmal im Gebrauch. Inzwischen ist es selbst historisch und braucht nun wohl auch eine Inventarnummer.
Ich habe das Gerät inzwischen mal geöffnent und werde es an anderer Stelle vorstellen. Mindenstens müssen einige Teerkondensatoren getauscht werden, bevor es sich wieder drehen darf (vielleicht auch mal von staunendem Publikum)?
Zitieren
#10
Heute beim Peter Ruhrberg gewesen, um den Beifang der Mikrofone zu begutachten.  Jetzt bin ich ein wenig schlauer; danke Peter !!

   

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#11
Ein sehr angenehmer Besuch, Danke!
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#12
Interessante Berichte etc.
Gruß
Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste