AEG Magnetofon AW2und MKV gekauft
#1
Moin Bastelgemeinde
Hab am Wochenende Schwein gehabt hab für günstig Geld eine AEG Magnetofon AW2 Fa.Nr.1251 und den dazugehörigen Verstärker MKV Fa.Nr. 0003 erstanden. Ich brauchte eigentlich nur den Verstärker  mal sehen vielleicht verkaufe ich eine AW2 wieder
Erstmal die maroden Stromkabel austauschen und dann
mal vorsichtig ans Netz anschließen und schauen was passiert


                       
Zitieren
#2
Glückwunsch, der Verstärker sieht für das Alter erstaunlich sauber und gepflegt aus...
In letzter Zeit scheint es ja eine richtige Schwemme an AW2 zu geben...

Gruß, Jan
Zitieren
#3
Hallo Peter,

der Erhaltungszustand ist ja erstaunlich gut.

Und sogar der Koffergriff ist noch nicht abgerissen.
Ein sehr schönes Gerät.

Mit den besten Grüßen
Manfred
Zitieren
#4
Hallo Peter,

Glückwunsch. Sogar der Abdeckdeckel für den Lautsprecher ist noch da.

Ich dachte schon fast, mein MKV sei der Einzige, der noch "herumläuft."

Beste Grüße
Arno
Zitieren
#5
Moin
Hab jetzt mal die Netzkabel erneuert, wenn ich nicht gemacht hätte, wären die Sicherungen gekommen.

Das AW2 spult  das Band ab, in beiden Geschwindigkeiten. Also der Motor ist gut.
Beim Abspielen des Bandes kommt bloß ein brummen raus. Also kaputt
Das Aufnehmen klappt aber. Also gut.

Beim  MKV kommt auch kein Ton raus, Der Lautsprecher knistert ganz leise.
Mal sehen was ich mache vielleicht bringe ich die beiden nach Bremen ins Rundfunkmuseum zum reparieren
gruß
Zitieren
#6
Hallo,

die Verkabelung zwischen AW2 und MKV ist so eine Sache. Die sieht einfach aus, die Verkabelung ist aber symmetrisch. Ich habe da ganz schön geschwitzt, auch da die Wiedergabe weiterhin über das Mischpult bzw die dort angeschlossenen Monitore erfolgen sollte. Irgendwann lief es dann und seither habe ich die Finger davon gelassen....Die Ortsenderwiedergabe funktioniert mangels Sender natürlich auch nicht mehr
Grüße
Arno
Zitieren
#7
   
Zitieren
#8
    vielleicht hilft das
Zitieren
#9
Danke !

Grüße

Arno
Zitieren
#10
Das MKV war Kernschrott. aber der 80 jährige Fernsehmech hat es wieder hinbekommen.
Jetzt ist das AW2 dran.
die Andrückrolle ist defekt und die Keilrieme
hab aber alles schon beschaffen können
wenns eingebaut ist gehts an die Elektrik
Berichte weiter
Zitieren
#11
so alles bekommen
die Keilrieme sind aus einer Nähmaschine
2 mal 6x480 und 1 mal 6x490
die Andrückrolle aus meiner anderen AW
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste