Unbekanntes Tonbandgerät ANSEHEN!!!
#1
Hallo,

 ich habe gerade ein den KA ein "unbekanntes Tonbandgerät" entdeckt. Wer eknnt es?

Hier ist der Link:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/a...2-240-8397

Könnte bei mir in Stuttgart kurz zwischengelagert werden.

Gruß

Wolfgang
Zitieren
#2
Das ist ein Tonschreiber aus dem 30er Jahren, absolutes Museumsstück! Also wenn du es zwischenlagern könntest (ein Bekannter von mir kommt aus Bawü!) und der Verkäufer auf mein Angebot eingeht, wäre das natürlich der Hammer!

Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#3
Ein Tonschreiber B1! Aber es ist etwas Vorsicht geboten, weil dieses Gerät erst kürzlich für einen Preis von weniger als 2200 € verkauft wurde,

Artikel-Nr. 394704691102 in der .at-Bucht.

Oder die Fotos sind (wieder mal) geklaut und es wird versucht, Reibach mit diesem seltenen Gerät zu machen?
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#4
Stimmt, das sollte man vorher klären. Ein guter Trick, dabei Scammer zu enttarnen ist, technische Fragen zum Gerät zu stellen. Wenn dann keine Antwort mehr kommt, ist die Sache klar.

Schöne Grüße
Alexander

Gerade geschaut, die Bilder sind tatsächlich 1:1 geklaut. Also Scam, schade.


Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#5
Den Fragen nach technischen Einzelheiten wurde ja vorgebeugt:

"Mit der Technik kenne ich mich leider überhaupt nicht aus deswegen kann ich da leider keine Aussage zu treffen"
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#6
einfach ein Bild ohne Spulen verlangen, weil man dahinter kaufentscheidende Merkmale sehen möchte
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#7
(02.08.2023, 14:19)Baruse schrieb: einfach ein Bild ohne Spulen verlangen, weil man dahinter kaufentscheidende Merkmale sehen möchte
"Da ich mich damit nicht auskenne, weiß ich leider nicht, wie man die Spulen abnimmt. Ich will ja nichts kaputt machen!" ...käme dann vermutlich, wenn überhaupt,
Zitieren
#8
Warum nicht „brutal“ den Anbieter damit konfrontieren, dass die Bilder auch wo anders zu sehen sind/waren und um ein beliebiges weiteres Bild vor anderem Hintergrund bitten?

Häufig kommt ja schon nach der Anfrage bei einem möglicherweise dubiosen Angebot die Warnmeldung von Kleinanzeigen  Big Grin
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren
#9
Vielleicht ist der Tonschreiber ja wirklich verkäuflich.
Ich würde mich gleichfalls freuen so ein Gerät zu besitzen.
Das Angebot beinhaltet die am besten erhaltene komplette Apparatur die ich bisher gesehen habe.

Gruß Jan
Zitieren
#10
Die sicherste Methode bei KA Betrug zu entlarven, ist immer noch einen Termin vor Ort zu vereinbaren und sei es nur zum Schein.
Wenn dann komische Ausflüchte kommen, daß eine Besichtigung, aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich sei, dann Finger weg.


Einfach folgende Nachricht schreiben:

Guten Tag, 
ich möchte mir das Gerät gerne mal anschauen.
Wann und wo wäre das möglich?
Zitieren
#11
Ich denke das man so ein Objekt wohl kaum auf dem Versandweg erwerben wird. Da steht doch ausdrücklich der Versand sei m ö g l i c h, also ist eine Abholung nicht unerwünscht.

Nb ist das Band auf den Originalspulen für sich schon hochinteressant.
Wenn das Laufwerk keine allzu große Zerfallserscheinungen beinhaltet, mit denen man sonst eine ganze Feinmechanikwerkstätte auf Trab halten müsste, sollte die Anlage, so selten sie ist, schon was her machen.
Das Verstärkerteil sollte bestimmt keine unlösbare Black box darstellen.
Ein Magnetischer Speicher ohne Hf Vormagnetisierung - ein Erlebnis der Sonderklasse!
V.G.
Jo
Zitieren
#12
Hallo,
interessant ist auch folgendes weiteres Angebot dieses Verkäufers:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/a...7-240-8397

VB 999.999 !?

Beste Grüße
Arno
Zitieren
#13
Der Verkäufer scheint Militariahändler zu sein. Das würde einerseits erklären, wie er an einen Tonschreiber kommt, andererseits glaubhaft machen, dass er von Tonbandgeräten keine Ahnung hat. Ich habe einmal Preis und Abholung angefragt.
Zitieren
#14
Na gut, dieses Angebot ist erst seit heute im Angebot.

Wenn ich mir den Text mit der dargebotenen Groß/Kleinschreibung betrachte, stellen sich alle Haare bei mir auf "Alarm". Scheint aber ein Problem dieser jetzigen Zeit zu sein. Bin froh, dass nicht so geschrieben, wie phonetisch gesprochen wird.
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#15
Ich halte den Verkäufer eher für einen Wohnungsauflöser.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#16
Hat der Verkäufer bei Euch auf Besuchsanfragen reagiert?

Auf meine jedenfalls nicht.

Gruss

Willy
Zitieren
#17
Also bei mir sagt er bei 300eu kann ich es haben. Deswegen ist es zu tausend  pro scam. Ich wüsste echt auch nich warum ein "profi" sowas auf Kleinanzeigen stellen sollte, das is absurd. 
300eu? Selbst für so ein Band würd ich das zahlen hahahahaha. Meiner Meinung her, case closed
Zitieren
#18
Hinfahren, anschauen....
300€ sind da wie gesagt nix
Zitieren
#19
Da er auf Besuchsanfragen nicht reagiert, ist das Fake! Davon abgesehen steht das Gerät auf dem Bild in einem sehr hochwertigen Ambiente. Solche Leute verkaufen so etwas Seltenes und Hochwertiges a) nicht für 300,- EUR, da passt der Aufwand nicht zum Ertrag und b) reagieren sie in der Regel auf vernünftige Anfragen und akzeptieren gerne Abholung, weil das Verpacken mit viel zu viel Mühe verbunden ist.
Zitieren
#20
Wie weiter oben gezeigt, sind die Bilder 1:1 von einer Ebay-Auktion aus Österreich kopiert und somit ist die Anzeige fake.


Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#21
Österreich?
Hier ist als Standort Kassel angegeben
https://www.ebay.de/itm/394704691102
Und das war bestimmt kein Fake, da "Nur Barzahlung bei Abholung" angegeben war.

Ich habe gestern mal aus Jux den Vogel zu einer anderen Annonce angeschrieben, die er bei KA hat (Antiquitätenkrempel), daß ich gerne vorbeikommen will.
Keine Antwort...
Zitieren
#22
Ich hab ne Nachricht von ebay bekommen. Nachbar ist ein Scamer, zumindest wurde das Profil gehackt.

Lg
Zitieren
#23
weil ich das als Betrug gemeldet habe heute morgen...
Zitieren
#24
Ich vorgestern schon. Denke, dadurch dass es mehrere gemeldet haben hat sich nun etwas bewirkt, sehr gut!

   


Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#25
Den Schweinen muß das Handwerk gelegt werden!
Zitieren
#26
Jo das gibt es leider sehr sehr oft. Bei audio teilen fällt mir das besonders auf. 
Die haben es auf die ältere Generation abgesehen schätz ich mal. Man sollte ne Kategorie im forum einführen. Das is echt gefährlich, den gute Menschen sind meist auch etwas "naiv".
Zitieren
#27
Naja, hier wurde ja mittlerweile genug über solche Fälle geschrieben.
Einfach kein Geld an Unbekannte blind überweisen, sondern immer auf Abholung bestehen.
Wenn dann keine Antwort kommt, dann weißt du Bescheid...
Den gesunden Meschenverstand einschalten und nicht, weil's extrem billig ist, von der "ich muß es sofort haben" Gier leiten lassen, hilft auch oft.
Die Bilder sind auch fast immer von Ebay geklaut. Meistens findet man die Geräte dort zum x-fachen Preis, wenn man unter verkaufte Artikel sucht.

Gruß, Jan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste